Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Happy
13.05.2022 15:58 Alter: 47 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Dolly

Steckbrief:

Dolly lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. März 2019
Grösse : ca. 38 cm

Dolly wurde zufällig entdeckt, als Maria mit ihren Kollegen einen anderen Hund in Sicherheit bringen wollten.  

Die Tierschützer suchten nach Polina (ebenfalls bei uns in der Vermittlung) und entdeckten weitere Hunde in der verlassenen Gegend. Alle konnten gesichert werden, nur Dolly ließ sich erstmal nicht einfangen. Es dauerte eine Woche, bis Dolly genug Vertrauen aufgebaut hatte und von den Tierschützern mitgenommen werden konnte.
Dolly wurde zum Tierarzt gebracht und kastriert. Ihrem Gesäuge nach zu urteilen, hatte die Hündin in ihrem Leben mehrmals Welpen bekommen. Jetzt lebt sie in einer örtlichen Pflegestelle und wartet auf eine eigene Familie. Dolly ist Fremden gegenüber anfangs schüchtern. Sie braucht etwas Zeit, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, himmelt sie ihre Menschen förmlich an. Für sie wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause und verständnisvolle Menschen, die ihr die nötige Zeit zum Eingewöhnen geben.

Bei ihrer Einreise ist Dolly bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen eigenen EU-Heimtierausweis.