Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Zeit zum Stöbern
04.12.2016 17:49 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Dolly

Steckbrief:

Dolly lebte auf einer Pflegestelle in 84107 Weihmichl. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. März 2016
Grösse : ca. 38 cm (Stand Oktober 2016)

Update 03.12.2016:
Bereits einen Tag nach ihrer Ankunft in Deutschland hat Dolly ihr Zuhause gefunden und ist von ihren neuen Menschen bei der Pflegemama abgeholt worden. 

Dolly ist vermutlich ein Settermixmädchen, auf das unsere Maria durch das Bellen vor ihrem Haus aufmerksam wurde.  Das Hundekind folgte dem örtlichen Briefträger, der mit seinem Mofa durch Patras fuhr. Maria fing Dolly ein, um sie vor den Autos auf der Straße in Sicherheit zu bringen. Durch eine örtliche Tierschutzkollegin erfuhr Maria, die bereits in ihrer Nachbarschaft auf der Suche nach Dollys Besitzern war, dass die kleine Fellnase einige Tage vorher an einer Raststätte der Autobahn Patras – Athen gesehen wurde. Dort bettelte sie um Wasser sowie Futter und lief immer wieder quer über die Autobahn. Natürlich konnte Maria die kleine Dolly nicht wieder auf die Straße setzen und behielt sie zunächst bei sich Zuhause. Mit den Hunden und Katzen von Maria kam Dolly prima klar. Nun lebt sie in einer Pension mit mehreren anderen Hunden zusammen. Zur ausgewachsenen Größe von Dolly können wir keine Angaben machen. Auf jeden Fall wird sie nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt eine tolle Begleiterin für ihre neuen Menschen. Bei ihrer Einreise ist Dolly geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.