Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< 8 Kulleraugen
10.01.2016 13:59 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Dollie

Steckbrief:

Dollie lebte auf einer Pflegestelle in 50969 Köln.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. September 2012
Grösse : ca. 52 cm

Update 10.01.2016:
Dollie hat endlich ein wunderschönes Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegemama ausgezogen. 

Update 24.02.2016 - Nachricht von Dollie

Sehr geehrte Frau Kibellis,
Dollie hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist sehr familienfreundlich. Alle Freunde der Kinder lieben sie und sie reagiert ausgeglichen und freundlich. Viel Trubel steckt sie bisher ausgeglichen weg. Regeln im Haus (gewisse Zimmer nicht betreten, manchmal auch nur zu Kochzeiten und Essen) befolgt sie anstandslos. Auch Platzverweise. Für die Familienräume im Obergeschoss bedurfte es einer etwa 30 minütigen Lernprozedur. Sie bleibt gut auch alleine. Bisher hat sie keine Unordnung produziert und scheint da eher ruhig herumzuliegen. Beim Füttern befolgt sie Warteregeln. Fressen und das Gegenteil funktionieren einwandfrei. Draußen lässt sie sich gut führen. Herbeirufen aus weiterer Entfernung bedarf noch des Trainings, Freies Mitlaufen unter Regeln, Fuss, muss erst gelernt werden, sowohl von Hund wie den Führern.. Im Straßenverkehr muss man aber sehr auf sie aufpassen, anleinen. Einige Stunden mit einer Hundeschule hatten wir auch schon, alle Herrchen und Frauchen lernen dazu. AUS müssen alle noch üben. Sie sprintet auf kurze Distanz sehr schnell, allerdings springt sie, wenn man den Raum freigibt, auch vor Freude einfach mal los. Fremden gegenüber ist sie freundlich, allerdings hat sie vor bestimmten Hunderassen deutlich Angst.  Gesundheit bisher unauffällig und beim Tierarzt gut zu haben. Sie ist gegen Leckerlie-Bestechung gut gelehrig und wirkt clever, Gewicht passt. Sie ist ganz Labrador und verfressen. Da muss man gut aufpassen, was unbeaufsichtigt rumliegt. Im Auto mitfahren ist bisher gar kein Problem, sie scheint das zu mögen. Die ganze Familie freut sich riesig über die Dollie. 
Liebe Grüße
Familie Oe. 

Update 08.12.2015
Die Pflegemama berichtet über Dollie:

Hallo Elke,

Dollie macht gerade eine riesige Veränderung durch: War sie zu Beginn bei mir noch sehr verfressen und ungehalten beim Fressen, frisst sie nun ruhig und entspannt, lässt sich ins Futter fassen und wartet auch geduldig, bis ich ihr das Okay zum Essen gebe. Sie reagiert immer sensibler auf Körpersprache und wird dem Menschen gegenüber immer freundlicher. Sie legt sich sogar vor fremde Menschen auf den Boden und lässt sich streicheln, alle lieben sie!
Auch anderen Hunden gegenüber ist sie viel freundlicher geworden, hat bei Hungebegegnungen die Rute meist unterwürfig gesenkt oder spielt ganz lieb. Stress mit anderen Hunden hatten wir keinen mehr, auch mit meiner Hündin versteht sie sich mittlerweile sehr gut.
Die größte Veränderung liegt in der Einhaltung von Regeln: Mittlerweile reicht ein kurzes Wort von mir, und sie springt nicht auf das Sofa oder frisst etwas nicht. Dies zeigt mir, dass Dollie sehr intelligent und anpassungsfähig ist!
Ist man ihr zu grob oder versteht sie eine Sanktion nicht, knurrt sie immer noch, unterwirft sich daraufhin aber sofort von selber. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie ein Problem damit hat, die Rangordnung zu akzeptieren, sondern dass sie einfach sehr sensibel ist und auch eventuell Angst vor wütenden Menschen hat. Dem muss der neue Besitzer mit Geduld und Ruhe begegnen, dann sollte da kein Problem sein!
Das Schönste an Dollie ist ihre Menschenbezogenheit und die liebevolle Art: Sie ist einer dieser Hunde, die sich an einen kuscheln, wenn es einem nicht gut geht, und den Körperkontakt zum Menschen lieben.

Liebe Grüße,
Laura 

Update 20.11.2015
Die Pflegemama schreibt über Dollie:

Hallo Elke,
Dollie ist nun seit zwei Tagen bei uns und zeigt sich als coole Socke, die mit der Veränderung super zurechtkommt. Sie orientierte sich sofort an uns Bezugspersonen, war neugierig und kam mit dem Schnuppern gar nicht hinterher. Das riecht aber auch alles so aufregend!
Eigentlich ist sie in jeder Lebeslage cool und unerschrocken. Lediglich vor Pferden zeigt sie Respekt, lässt sich aber gut beruhigen und entspannt sich dann auch.
Dollie ist sehr verfressen und  auch sehr lauffreudig. Sie liebt es, spazieren zu gehen, kann in der Wohnung aber auch stundenlang schlafen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gut zu einem Menschen passt, der gerne mit seinem Hund draußen ist, aber auch keine Sportskanone braucht.
Wir glauben, dass sie das Menschenleben kennen gelernt hat: Sie fährt problemlos im Auto mit und läuft schon gut an der Leine. Dollie kennt auch ein paar Grundkommandos, die man nur auf Deutsch noch einmal einstudieren muss.
Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich dominant, aber sozial. Hier lebt sie mit meiner Hündin zusammen. Die beiden kommen nun nach anfänglichem Geknurre  gut miteinander klar, aber sie testet bei anderen Hunden gerne ihren Rang.
Menschen und auch Kindern gegenüber ist sie immer aufgeschlossen und freundlich . Sie freut sich wie verrückt, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, und ist auch sehr verschmust. Allerdings kann sie bei einem für sie bedrohlichen Auftreten auch mal knurren, weshalb ich sie nicht unbedingt als Anfängerhund einschätzen würde. Zudem braucht sie ein sicheres Frauchen oder Herrchen, das ihr klare Grenzen aufweist. Dollie bleibt auch bereits 2 Stunden alleine, ohne zu jaulen oder etwas zu zerstören. 
Liebe Grüße,
Laura


WAS BISHER GESCHAH:
Dollie ist die Mama von unseren Welpen Minou, Monja, Muck und Murphy und lebte die ersten 1 ½ Jahre ihres Lebens im Haus einer griechischen Familie.  Als ihr Herrchen sich scheiden ließ und wegzog, ließ er Dollie bei seiner Exfrau zurück. Leider paßte es dem Hauseigentümer nicht, dass die Hündin im Haus lebte und so kam sie auf ein Grundstück, das der Exfrau ihres Herrchens gehört. Dort wurde sie an die Kette gelegt und bekam ihre Welpen, die mittlerweile alle vermittelt sind. Nun möchte die Frau, der das Grundstück gehört auch nicht mehr, dass Dollie dort lebt. Unsere Maria sorgt sich sehr um Dollie und wünscht sich, dass wir sie an eine liebe Familie in Deutschland vermitteln.  Deshalb suchen wir für diese hübsche Hündin dringend ein schönes Zuhause, wo sie Liebe und Geborgenheit erfährt. Bei ihrer Einreise ist Dollie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie die Pfoten auf deutschen Boden setzt.