Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rimo
14.07.2020 16:20 Alter: 226 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Dimon

Steckbrief:

Dimon lebte privat in 50996 Köln

Rüde
geb. ca Oktober 2019
Grösse : ca 60 - 65 cm

Unser Dimon ist ein bildhübscher Junghund, der im vergangenen Jahr in Patras geboren wurde.  

Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er von einem Bauarbeiter an einer Autobahnbaustelle gefunden und zu einer Tierschützerin gebracht, die die Welpen in ihre Obhut nahm. Im Februar 2020 kam Dimon nach Deutschland zu seinem Frauchen.  Leider muss Dimon sich nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, da seine Halterin ihm aus gesundheitlichen Gründen kräftemässig nicht mehr gewachsen ist. Seit er in Deutschland ist, hat der Bursche schon viel gelernt, was von seinen neuen Menschen und den Besuch einer Hundeschule vertieft werden muss. Dimon ist stubenrein, fährt problemlos Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hat auch das Mitlaufen am Fahrrad in den Grundzügen schon erlernt. Dimon ist typisch für einen Junghund sehr verspielt, wobei er beim Spielen mit kleineren Hunden oder kleinen Kindern sehr vorsichtig ist. Er liebt es zu rennen und zu toben, in Pfützen zu baden und erfreut sich seines Lebens. Parallel dazu ist er sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer und überall dabei sein.
Wir suchen für den hübschen Burschen eine Familie, die sich auf das Abenteuer mit ihm einlässt, ihn körperlich und geistig auslasten und einen tollen Freund fürs Leben aus ihm machen möchte.  Weitere Fragen wird Dimon’s Halterin gerne jederzeit beantworten.