Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fenjo
19.09.2014 15:40 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Denis

Steckbrief:

Denis lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Mai 2014

Update 19.09.2014
Denis ist heute Abend wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo er liebevoll empfangen wurde.

Update 18.01.2015 - Nachricht von Denis (jetzt Scooby)

Hallöchen,  Ich bin's, der Scooby.
Mit meiner Kumpeline hatte ich schon sehr viel Spass heute.
Wir haben super Löcher gebuddelt auf'm Acker.
Jetzt wartet ein schönes Duschbad auf mich. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt, weil ich fast jeden Tag so aussehe bei dem Wetter.
Liebe Grüsse von Scooby und Frauchen.

Update 13.11.2014 Nachricht von Denis (jetzt Scooby)

Hallo Frau Kibellis,
Hier noch einige Fotos  von meinem kleinen Wildfang.
Scooby geht es sehr gut. Er ist ein fröhlicher und unkomplizierter Hund. Ich glaube, es steckt ein kleiner Bordercollie in ihm. Er fixiert und robbt stückchenweise so, wie ein Bordercollie es macht. Ausserdem ist er sehr intelligent.
Ich habe ihn heute mal gemessen so gut es ging. Das Ergebnis: ca. 47 cm.  Letztens waren wir 2 Wo. In Kleve bei meinen Eltern.  Hat alles super geklappt. Er war auch jeden Tag mit im Pflegeheim bei meinem Vater. Dort haben sich alle über Scooby gefreut.
Bis bald und liebe Grüsse von uns.

WAS BISHER GESCHAH:
Denis wurde von Tierschützern unter einem Gebüsch an einer Landstraße in Patras entdeckt. 
Der kleine Hundejunge saß dort total verängstigt. Die griechischen Tierschützer nahmen den Welpen mit, brachten ihn zur Tierärztin, wo er untersucht und geimpft wurde. Wir suchen für Denis eine liebevolle Familie, die ihm ab Ende September ein Zuhause schenken möchte. Wie alle Welpen ist auch Denis verspielt und wird mit Kindern, Hunden und / oder Katzen im neuen Zuhause prima klarkommen. Natürlich benötigt er viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung, um zu einem tollen Begleiter heranwachsen zu können. Zu seiner ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir die Eltern nicht kennen. Bei seiner Einreise ist Denis geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.