Update 06.01.2014 - Nachricht von Denice
Hallo Kerstin, hallo Frau Kibellis,
erst einmal wünschen wir euch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Wir haben Silvester ganz ruhig mit Freunden und deren Hund bei uns gefeiert. Unsere Hunde hatten kein Problem mit der Knallerei, auch Denice hat das gar nicht gestört - ein Glück.
Denice geht es sehr gut, sie macht sich toll und ist ganz doll in unserem Herzen. Sie ist so lieb und treu und weicht nicht von unserer Seite. Sie hört auf ihren Namen (deshalb soll sie ihn auch behalten) und kann schon Sitz und Platz machen. Seit 3 Tagen pinkelt sie nun auch nicht mehr auf den Teppich (yippieh). Wenn wir mir ihr draußen sind ist sie sehr aufmerksam und neugierig und die Angst vor Menschen geht auch ganz langsam weg. Sie läuft toll an der Leine und kommt super mit Pippo klar. Er hat allerdings keine Lust mit ihr zu spielen, dass müssen wir dann übernehmen :-)
Im Garten findet sie sich auch schon gut zurecht, nach dem Spazieren gehen, rennt sie immer noch wie eine Wilde 20 Runden immer um den Teich rum oder tobt mit Daniel.
Nächste Woche hat Daniel sich noch Urlaub genommen, damit sie noch nicht alleine sein muss. Dann kann er noch weiter mit ihr üben.
Wenn sie sich unbeobachtet fühlt klaut sie nämlich immer noch alles Mögliche und macht es auch kaputt - die dumme Nuss :-)
Anbei wieder ein paar Fotos von ihr.
Liebe Grüße und bis bald
Yvonne
Update 23.12.2013 Nachricht von Denice
Hallo ihr Lieben,
es ist alles super, Denice ist gut angekommen bei uns und hat auch die Autofahrt super überstanden. Unser Pippo hat erst ein bißchen doof gekuckt, als plötzlich noch jemand außer uns zur Tür reinkam, aber er hat sie jetzt schon akzeptiert. Denice hat erst mal alles erkundet und dann Pippos Platz unter dem Wohnzimmertisch "übernommen". Später haben sie sich dann beide da gedrängelt. Voll süß :-)
Gestern waren wir dann noch mal draußen, aber sie hat sich nicht getraut etwas zu machen, entsprechend groß war der Druck dann heute morgen. Daniel ist um 8 gleich mit den beiden raus und sie fand alles toll. Später bin ich dann noch mal im Hellen mit ihr alleine raus und hab ihr die Gegend gezeigt. Nun kennt sie auch schon LKWs (der kam da gerade die Straße lang und wir sind ganz cool vorbei gegangen - und sie hatte nur ein gaaaaanz klein bißchen Angst :-). gestern abend hat sie die erste Zeit nur in ihrem neuen Korb gekuschelt und den hab ich dann später mit ins Schlafzimmer genommen und sie hat die ganze Nacht schön geschlafen - im Gegensatz zu mir :-). Heute morgen hat sie mir nach unserer Runde dann erst mal als Dank einen Haufen auf den Teppich gemacht, denn draußen hat sie sich wohl nicht getraut.
Gefressen hat sie gestern abend und heute morgen auch wie verrückt, scheint gut zu schmecken das Futter :-)
Hab eben schnell 3 Fotos von unterm Tisch gemacht, bald folgen mehr.
Euch erst mal schöne Weihnachten und einen dicken Kuss von Denice - auch für Maggie
Liebe Grüße
Yvonne, Daniel, Pippo und Denice
Update 15.12.2013:
Denice ist heute Vormittag wohlbehalten in Hamburg gelandet, wo sie sehnsüchtig erwartet wurde.
WAS BISHER GESCHAH:
Denice lebte bis vor kurzem zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern auf einer Müllkippe in den Bergen von Patras. Örtliche Tierschützer versorgen die Hunde und versuchen die kleine Hundefamilie in Sicherheit zu bringen. Denice konnte mittlerweile eingefangen und in tierärztliche Behandlung gebracht werden. Die kleine Maus ist noch zu jung, um zu ihrer Familie auszureisen. Trotzdem suchen wir heute schon nach einem liebevollen Zuhause, in das Denice ab Mitte/Ende Juli einziehen kann. Wie alle Welpen ist sie problemlos an Kinder, Hunde und/oder Katzen zu gewöhnen, benötigt viel Aufmerksamkeit und vorallem konsequente, liebevolle Erziehung. Bei ihrer Einreise ist Denice geimpft, gechipt und bringt einen EU-Heimtierausweis mit.