Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lustiges Kerlchen
29.12.2016 13:57 Alter: 7 yrs
Kategorie: Fremdvermittlung

Chucky

Steckbrief:

Chucky lebt in Patras / Griechenland. VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Juli 2014
Grösse : ca. 52-55 cm

Update 29.12.2016:
Wie wir heute erfahren haben, ist Chucky schwer erkrankt und kann nicht vermittelt werden. Eine Tierschützerin in Patras hat ihn bei sich aufgenommen und pflegt den Jungen. 

Chucky und sein Bruder Cody leben seit ihrer Geburt auf den Straßen von Patras.  
Wie viele andere Streuner sind auch diese beiden den täglichen Gefahren ausgesetzt und kämpfen ums Überleben. Vor etwa 3 Wochen wurde versucht, diese beiden Hundejungs durch Giftköder umzubringen. Chucky hatte keinen der Köder gefressen, aber sein Bruder Cody wurde glücklicherweise durch örtliche Tierschützer rechtzeitig in eine Tierklinik gebracht, wo sein Leben gerettet werden konnte.  Leider ist die Unterbringung der Straßenhunde nach der Schließung des Tierheims ein riesengroßes Problem, da die vorhandenen Pflegestellen und Pensionen bereits überlastet sind. So blieb den Tierschützern nichts anderes übrig, als die beiden auf der Straße zu lassen und wenigstens bestmöglich ein Auge drauf zu haben.  Wir suchen für die beiden Jungs Familien, die ihnen ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit schenken möchten.  Wenn ihnen Zeit und viel Geduld entgegengebracht wird, werden sie bestimmt zu tollen Begleitern für ihre Menschen. Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.