Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Dina
02.10.2018 12:12 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Chris

Steckbrief:

Chris lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 60 cm 

Chris ist ein bildhübscher Rüde, der nachts gegenüber von Maria’s Haus gefunden wurde. 

Der Hundejunge suchte in einem Napf mit Katzenfutter nach Essbarem, da er bis auf die Knochen abgemagert war. Seine Ohren waren von Zeckenbissen total verwundet, sodass Maria ihn umgehend zur Tierärztin brachte. Dort wurde er kastriert, geimpft, die Wunden behandelt und auch direkt ein Mittelmeertest veranlasst.  Chris wird als fröhlicher und mit Allem und Jedem verträglicher Hund beschrieben, der ein toller Familienbegleiter sein wird.  Wenn er mit einem Zweithund lebt, muss man beim Füttern dabei bleiben, da Chris sehr futterneidisch ist. Mit Geduld und Konsequenz kann man ihm dies aber abgewöhnen, wenn er merkt, dass es in seinem Zuhause regelmässig Futter gibt. Selbstverständlich benötigt auch Chris eine gewisse Zeit der Eingewöhnung, die man ihm mit viel Liebe und noch mehr Geduld erleichtern kann.  Aufgrund seiner Größe wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal. Chris ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn er nach Deutschland kommt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.