Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kulleraugen und Knopfnase
07.09.2016 20:16 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Candy

Steckbrief:

Candy lebte auf einer Pflegestelle in 40472 Düsseldorf. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Februar 2015
Grösse : ca. 54 cm

Update 07.09.2016:
Candy wurde von ihrer Pflegemama gestern in ihr neues Zuhause begleitet. 

 

Update 26.08.2016
Die Pflegemama schreibt über Candy:
"Candy ist nun fast zwei Wochen bei uns in Pflege und hat uns komplett verzaubert! Ihr Name ist einfach Programm - Candy ist zuckersüß ;)
Sie hat sich in der kurzen Zeit super gemacht, ihre anfängliche Angst hat sie fast ganz abgelegt. Sie läuft problemlos an der Straße und der Verkehr macht ihr nichts mehr aus, Jogger und Radfahrer im Wald beachtet sie nicht mehr. Nur fremden Männern gegenüber ist sie noch skeptisch und mißtrauisch, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, ist das auch kein Problem mehr.
Candy orientiert sich stark an meiner Hündin und guckt sich vieles bei ihr ab, das gibt ihr wahrscheinlich auch die Sicherheit und hilft ihr, ihre Unsicherheiten zu überwinden. Ins Auto springt sie in der Zwischenzeit auch alleine rein.
Im Alltag ist sie absolut entspannt, bei ihr läuft alles in einem gemächlichen Tempo, sie geht prima an der Leine, ohne zu ziehen, sie liegt gerne in ihrem Körbchen und döst vor sich hin. Bei den Spaziergängen auf der großen Wiese wird sie durchaus munter, mit Vorliebe buddelt sie Löcher und steckt die Schnauze in alle Mäuselöcher. An der Schleppleine kann man sie mittlerweile laufen lassen, sie guckt auch immer, wo ihre Leute sind. Aber natürlich muss noch am Abruf gearbeitet werden!
Für Candy wäre ein ruhiges Zuhause vom Vorteil, gerne eine Familie und verständnissvolle Kinder wären auch schön, denn die Hündin ist sehr menschenbezogen und kann garnicht genug von menschlicher Nähe bekommen. Ein vorhandener, sicherer Ersthund wäre die Krönung, aber ich denke, dass sie auch als Einzelhund gut vermittelt werden kann, man muss ihr nur genug Zeit und Geduld geben, sich einzugewöhnen, dafür bekommt man aber den treuesten Freund fürs Leben!

Update 17.08.2016
Die Pflegemama schreibt in einer ersten groben Einschätzung über Candy:

Hallo Elke,
Ich kann nur sagen, dass Candy im Großen und Ganzen eine absolute Zuckerschnutte ist! Sie ist noch sehr zaghaft und vieles macht ihr noch Angst, aber es wird deutlich besser. Vor allem der Straßenverkehr ist ihr noch sehr unheimlich, da braucht man viel Geduld, um mit ihr voran zu kommen, denn so süß sie ist, einen Dickschädel hat sie auch und wenn sie nicht laufen will, steht sie wie angewurzelt:)))))
Im Büro macht sie sich super, sie legt sich unter dem Schreibtisch und schläft, wenn aber jemand zum Kuscheln da ist, ist sie nicht abgeneigt ;) Stubenrein war sie von Anfang an, überhaupt macht sie den Eindruck, als ob sie nicht zwei Tage, sondern mindestens zwei Wochen bei uns wäre! Mit meiner Hündin klappt es auch ganz gut, sie sind nicht die besten Kumpels, aber sie nähern sich langsam an, erste Spielaufforderungen gab es schon. Alles in einem ist Candy eine ganz tolle Hündin!!

LG
Kathrin

WAS BISHER GESCHAH:
Candy ist die Schwester von Mario und Carmela. 
Sie lebte bis vor kurzem zusammen mit ihren Geschwistern und anderen Hunden in einem stillgelegten Firmengelände in Patras. Örtliche Tierschützer versorgten das Rudel mit Futter sowie Wasser und versuchten, die Hunde in Pensionen in Sicherheit zu bringen. Candy ist eine liebe und verschmuste Hündin, für die wir ein schönes Zuhause suchen. Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie ihre Pfoten auf deutschen Boden setzt.