Update 16.09.2018:
Cain, der nun auf den klangvollen Namen Marquis Filou de Patras hört und im November vergangenen Jahres sein Zuhause verloren hat, hat Dank seiner neuen Familie jede Menge gelernt und ist gerade heute hervorragender Zweiter bei einem Hunderennen geworden.
Fazit : vom Straßenhund zum Vizechampion :)
WAS BISHER GESCHAH:
Cain und seine beiden Geschwister wurden in einer Kantine in Patras ausgesetzt.Da die Hundekinder den Leuten in der Umgebung nicht passten, versuchten sie, die Welpen zu entsorgen. Glücklicherweise konnten örtliche Tieschützer die 3 Hundebabies in Sicherheit bringen. Cain flog im Dezember 2016 zu seiner eigenen Familie nach Deutschland, wo er aufgrund seines fröhlichen Wesens in Happy umbenannt wurde. Leider muss Cain sein Zuhause verlassen, da seine Familie den Eindruck gewonnen hat, dass er sich dort unterfordert fühlt. Außerdem klappt das Zusammenleben mit den beiden anderen Hunden nicht mehr reibungslos. Cain lebt in seinem Zuhause mit Kindern, würde aber offensichtlich zu einer kinderlosen Familie besser passen, da er die komplette Aufmerksamkeit seiner Menschen am liebsten für sich alleine haben möchte. Cain ist ein sehr bewegungsfreudiger Junghund, den wir uns als idealen Begleiter beim Joggen vorstellen können. Zwingend erforderlich ist bei Cain Hundeerfahrung, da er über einen Jagdtrieb verfügt, der aber bestimmt mit Hilfe eines Hundetrainers in Griff zu bekommen ist. Außerdem ist Cain ein Hund, der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden muss, weshalb er bestimmt Spaß an Agility oder Ähnlichem haben könnte. Im Haus oder in der Wohnung liegt er gerne auf seinem Platz oder der Couch und schläft. Wo sind die sportlichen Menschen, die Cain ein neues Zuhause schenken und ihm die nötige Auslastung bieten möchten.
< Nasra
28.11.2017 20:07 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Kategorie: Couch gefunden
Cain
Steckbrief:
Cain lebte privat in 82064 Straßlach.
Rüde
geb. ca. August 2016
Grösse : ca 55 cm
Update 28.11.2017:
Nachdem Cain sein bisheriges Zuhause unverschuldet verlassen musste, hat er aus seiner Pflegestelle schnell ein Zuhause gemacht. Dort darf er nun mit einem Hundekumpel leben und lernt mit viel Liebe und Geduld all das, was ein Hund wissen muss.