Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mika
22.09.2019 17:21 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Budy

Steckbrief:

Budy lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Januar 2018
Grösse : ca 48 cm

Update 30.08..2019:

Leider muss Budy sein Zuhause in Griechenland verlassen, da sein Frauchen ein Baby erwartet und für ihn somit kein Platz und keine Zeit mehr vorhanden ist.  

Unser Budy wurde von Maria und ihren Kollegen auf dem Unigelände in Patras gefunden.Der hübsche Rüde war offensichtlich neu auf dem Gelände und vom Regen total durchnässt. Da die Tierschützer keine Möglichkeit der Unterbringung sahen, ließen sie ihn schweren Herzens weiter umherlaufen, obwohl die anderen dort lebenden Hunde ihn jagten. Einen Tag später tauchte Budy in der Nähe von Maria’s Haus auf und bettelte nach Futter. Maria brachte es nicht übers Herz ihn zu verjagen. Sie brachte ihn zur Tierärztin, wo er kastriert, geimpft und gechipt wurde. Budy hat auch einen in allen Bereichen negativen Bluttest. Eine Ausländerin, die ihn Patras lebt, war von Budy begeistert und wollte ihm eine Pflegestelle mit der Option auf Übernahme bieten. Leider klappt es mit ihren eigenen 3 Hunden nicht gut und außerdem wird Budy der Frau doch zu viel.  Immerhin darf er hoffentlich dort bleiben, bis wir eine Familie für ihn in Deutschland gefunden haben. Maria beschreibt Budy als ruhigen Familienhund der schon relativ gut an der Leine läuft und auch Autofahren kennt. Nun suchen wir für den Burschen ein schönes Zuhause, wo er nach einer Zeit der Eingewöhnung viel Liebe erfahren und ein tolles Leben verbringen darf.