Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fido
30.10.2014 02:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: verstorben
Von: Elke Grimme-Rost

Bubuka

Steckbrief:

Hündin/kastriert
geb. ca. 2003
Grösse : ca. 30 cm

Update 30.10.2014:
Bubuka musste heute von den Beschwerden des Alters erlöst werden. Sie hat 3 Jahre viel Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen. Außerdem hat sie zusammen mit dem Rüden ihrer Pflegemama viel von der schönen Hundewelt gesehen.
Wir danken der Pflegemama für die Fürsorge und Liebe, die sie der kleinen Maus hat zukommen lassen. 

Update 04.01.2012:
Aufgrund der gesundheitlichen Situation in der Pflegefamilie musste Bubuka die Pflegestelle wechseln und wartet nun in Mülheim a. d. Ruhr auf Besuch.

Update 07.11.2011:
Bubuka ist heute wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen.

Update 08.11.2011:
Einen Tag nach ihrer Ankunft haben wir von der Pflegefamilie bereits einen ersten Bericht erhalten :

Guten morgen frau kibellis und frau grimme-rost,
hier kommt der erste bericht zu buka :

seit gestern abend wohnt die klitzekleine buka bei uns, danke nochmal frau kibellis und sohn, dass sie uns entgegengefahren sind, um die kleine maus zu übergeben.
Die nacht verlief recht ruhig, lediglich am frühen morgen weckte mich ein rumoren und kratzen….buka hatte einen großen karton erklommen, der vor der haustür stand. Auf ihm thronte sie und schlummerte seelig, als ich nachschauteJ.
Mit unseren hunden wünscht sie bisher keinen kontakt, und macht das auch sehr deutlich….klein aber oho eben ;-).
Auch unsere katzen gehören nicht zu ihren besten freunden, sie werden heftigst angeknurrt und nähern sie sich ihrem körbchen, auch verbellt.
Ich halte das aber alles für momentaufnahmen, die zeit wird zeigen, wie sie hier wirklich drauf ist und was man noch um- und aberziehen kann.
Körperlich ist sie in recht guter verfassung, gut genährt, das erste bad muss noch etwas warten, ich glaube, das würde sie heute überfordern.
Ihre medikamente nimmt sie problemlos mit schmelzkäse, nachdem leberwurst nicht die speise ihrer wahl war…….buka eben J !!
Wir werden gleich das geschirr anlegen und einen ersten spaziergang wagen…….näheres folgt !
mit freundlichen Grüßen
Ina

Update 08.11.2011 - Teil 2

So, hier der nachtrag zum ersten spaziergang.
Buka ist eine sehr fröhliche und neugierig ausdauernde spaziergängerin. Sie liest ausgiebig mit der nase die zeitung, ist die ganze zeit bei mir geblieben, sodass ich die schleppleine schon nach den ersten metern loslassen konnte. Ich denke, sie wird sehr kurzfristig ganz ableinbar sein. Ein begegnender schäferhund wurde mutig angemeckert, bei einem „nein“war aber auch sofort ruhe.
Das autofahren muss noch etwas geübt werden. Ich habe buka zu unseren beiden hunden im kofferraum in die große transportkiste gesetzt. Auf dem hinweg zum spaziergang war das in ordnung, auf dem rückweg hat sie einige opernarien angestimmt, die aber auch nach kurzer zeit verstummten.
Alles in allem ist alles im grünen bereich.
Ach ja, das bad wurde doch schon heute fällig, da der spazierweg sehr schmutzig wart. Nun erstrahlt sie prinzessin in frischem weiß und hat einen kleinen lockenpopo……sooooo süß !!
Bis bald

Lg ina

 

WAS BIHER GESCHAH:

Bubuka ist die kleine Hündin, die von Maria’s Tochter an einem Strand gefunden wurde.

Sie war - wie die Fotos zeigen -  in einem erbärmlichen Zustand, denn sie musste lange Zeit ohne Wasser und Futter auskommen. Bei der Tierärztin wurde Bubuka zunächst total geschoren, da das Fell restlos verfilzt war. Ebenso hatte Bubuka einen Tumor unter dem Bauch. Mittlerweile ist die Maus aber erfolgreich operiert und kastriert  worden. Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass Bubuka einen leicht erhöhten Leishmaniosetiter hat, der jedoch mit Tabletten gut behandelbar ist.  Ausserdem ist es möglich, dass der Leishmaniosetiter stressbedingt erhöht ist. Eine weitere Blutuntersuchung sollte in Kürze durchgeführt werden.

Wir wünschen uns für Bubuka eine Familie, die ihr hilft, das Erlebte zu vergessen und ein schönes Hundeleben führen zu können.  Bubuka wird mit Sicherheit eine kleine Schönheit sein, wenn das Fell wieder nachgewachsen ist.