Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Maik
01.11.2013 00:00 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Bono

Steckbrief:

Bono lebt auf einer Pflegestelle in Ratingen.

Rüde/kastriert
geb. 20. Mai 2011
Grösse : ca.45 cm

Update 01.11.2013:
Bono hat sein Zuhause in unserem Team gefunden. Wir freuen uns auf das Leben zusammen mit Dir und Deinen Hundekumpelinen.

Monika und Rene Behrendts haben eine Patenschaft für Bono übernommen.

Bono und wir sagen DANKE !!!

Update 07.11.2016 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)

Hallo Deutschland,

hier meldet sich mal wieder Prinz Sky von Ratingen. 
Ja, liebe Leute, heute vor 5 Jahren kam ich in so einer komischen Kiste in Düsseldorf am Flughafen an. 
Eigentlich sollte ich ja zu einer Pflegemama nach Essen. Aber offensichtlich hat diese sich so auf meine Ankunft gefreut, dass sie etwas zu tief ins Glas geschaut hat. Auf jeden Fall kam ich dort nicht hin. Nach einem kurzen Zwischenstop kam ich dann zu meinen Pflegeeltern nach Ratingen, wo ich eine Kumpeline vorfand. Naja, da war es ja schon nicht schlecht, außer dass ich nicht alleine bleiben konnte. Vor lauter Angst habe ich dann mal eine Matratze geschreddert - vielleicht war es auch Langeweile. Das weiß ich heute natürlich nicht mehr, wie auch nach 5 Jahren. Schließlich kam ich zu meinen Menschen, die mich dann behalten haben. Wie ich ja schon häufiger berichtet habe, geht es mir hier richtig gut. Ich bin der Prinz im Hundereich, habe 4, 5 oder zeitweise 6 Mädels als meine Untertanen und habe doch das ein oder andere Privileg. So darf nur ich AUF der Eckbank zuschauen, wenn Herrchen morgens unser Brot mit Schmierwurst macht. Die Mädels müssen artig auf dem Boden warten. Genauso darf nur ich mit dem Kopf auf dem Kissen schlafen, die anderen haben kein eigenes Kissen. Hin und wieder werde ich auch schonmal mit Herr Sky angesprochen - aber ich bin der Ansicht, dass sich das auch für eine Majestät wie mich gehört. 
Alles in allem habe ich  meine Leute gut in Griff, aber auch das ist für eine Majestät normal. 
Natürlich achte ich immer noch darauf, dass das Reich von niemandem Unbefugtem betreten wird und wenn dann nur gegen Zahlung von Wegezoll. Aber auch das haben die Menschen hier kapiert ....na also geht doch. 
Hin und wieder meine ich dann doch nochmal ein Loch in ein Kissen oder eine Decke beißen zu müssen, aber ich sehe das als Deko an. Genauso entsorge ich auf meine Art die Küchentücher, die meine Leute auf dem Tisch liegen lassen. Ich bin schließlich ein ordnungsliebender Hund. Komisch nur, dass meine Familie das nicht genauso sieht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie auch das noch lernen. 
So, jetzt muss ich meinen Schönheitsschlaf halten und dann mal aufpassen, dass ich auch ja einige Kekse mehr kassiere als sonst. Jahrestag ist schließlich nicht jeder Tag !!!
Bis bald Euer Prinz Sky

Update 20.05.2016 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)

Guten Morgen Untertanen,
hier meldet sich Prinz Sky von Ratingen, der heute seinen 5. Geburtstag feiert. 
Ja, ich muss sagen, ich habe es mächtig gut angetroffen in meinem Hundeleben. Ich werde geliebt, darf im Bett auf meinem eigenen Kopfkissen schlafen (natürlich zugedeckt), bekomme sehr leckeres Futter und morgens immer ein Wurstbrot. Ok, zugegeben, mein Menschenpapa könnte sich bei dessen Zubereitung mal ein wenig beeilen, aber ich bin ja gar nicht so. Mir fallen zwar regelmässig die Augen aus dem Kopf, wenn ich das leckere Brot sehe, aber wie es sich für einen Gentleman gehört, warte ich, bis die Damen ihre Brotstückchen bekommen haben. Es heißt ja nicht umsonst, Ladies first !
Ansonsten bin ich viel auf Inspektionstour im Garten - schließlich muss ich mein Reich bewachen. Könnte ja sein, dass ich etwas verpasse.
Heute gibt es garantiert die berühmte Extrawurst - naja, ich bin ja gnädig, und werde auch außerhalb der normalen Fütterungszeiten etwas zu mir nehmen. Meine Untertanen sollen sich nicht umsonst anstrengen. 
Mal sehen, was sonst noch so alles passiert - ach so, halbwegs erwachsen bin ich mittlerweile auch geworden. Hin und wieder überkommt es mich und dann beiße ich doch wieder Löcher in Decken oder Kissenbezüge. Ich weiß auch nicht, warum ich das immer noch mache, denn Angst muss ich keine mehr haben. Hier in meinem Reich darf ich bleiben und sein wie ich bin. Die überschütten mich geradezu mit Liebe, aber davon kann man nie genug bekommen. 
So, jetzt werde ich mal sehen, was es Gutes gibt. 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße von Eurer Hoheit Prinz Sky von Ratingen. 

Update 20.05.2015 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)

Guten Morgen Deutschland,

heute bin ich in Partylaune, denn ich habe Geburtstag und werde 4 Jahre jung. 
Und was soll ich Euch sagen : es geht mir super gut bei meinen Menschen. Ich habe mir den Prinzenstatus erobert, denn meinem Blick kann einfach niemand widerstehen. Außerdem bin ich der einzige Hundejunge im Haus. Meine Menschen habe ich gut im Griff :) ......geliebt werde ich ohne Ende und auch die vereinzelten Knuddelattacken lasse ich problemlos über mich ergehen. So schlimm ist das alles gar nicht . Meine Angst habe ich immer noch nicht ganz abgelegt, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Hin und wieder überkommt es mich und dann beiße ich wieder ein Loch in irgendeine Decke oder verspeise ein herumliegendes Küchentuch. Ja, DAS sind meine Menschen auch selbst schuld ...müssen sie Küchentücher nicht so rumliegen lassen :))))). Ansonsten geht es täglich mehrmals auf Inspektionstour in den Garten. Schließlich muss ich alles im Blick halten und dafür sorgen, dass dort alles seine Ordnung hat. Am liebsten flitze ich mit den Mädels um die Wette, wobei ich am schnellsten bin ...tjaaaa, vielleicht steckt doch ein Windhund in mir ...wer weiß ......Fernsehen tu ich auch immer noch sehr gerne, wobei mein Menschenpapa nicht immer das richtige Programm für mich einschaltet. Aber das lernt er auch noch :))))))). 
So liebe Leute, das wars mal wieder von mir ....ich lasse mich heute noch mehr verwöhnen als sonst schon. 
Bis bald Euer Sky

Update 07.11.2014 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)

Hallo Deutschland,
heute vor 3 Jahren wurde ich in Patras in eine Transportbox gesteckt, damit ich die weite Reise nach Deutschland antreten konnte. Ich fand das zwar alles andere als lustig, fügte mich aber und wartete, was auf mich zukommt.  Da wo ich eigentlich auf Pflegestelle hinkommen sollte, war kein guter Ort für mich als Welpe. Also ging die Fahrt weiter und ich lernte kurze Zeit später Cassie und Dalia kennen. Dalia haute vor mir kleinem Zwerg ab, Cassie fand mich spannend. Sie konnte allerdings gar nicht ab, dass ich an ihrem Ohr knabbern wollte und wies mich in meine Schranken. Dann wurde ich abgeholt und kam zu Mila, die ich sofort liebte und sie mich. Dort blieb ich dann zunächst und wartete auf mein endgültiges Zuhause. Leider habe ich viel Dummheiten gemacht, sodass niemand mich adoptieren wollte. Nach einigen Wochen zog ich dann noch einmal um und wurde zum Prinz befördert. Zu meinem Harem gehören 3 Hundemädchen, die ich gut in Griff habe - ok, manchmal die mich auch :) . Zu meinem großen Glück durfte ich hier jetzt für immer bleiben und verbringe ein supertolles Leben. Ich bekomme Fernsehprogramm geboten, damit meine Hirnzellen nicht einrosten, leckeres Futter sowieso, welches ich förmlich inhaliere, damit ich nicht verpasse, falls eins der Mädels mals nicht auffrisst. Streicheleinheiten und Liebe bekomme ich im Überfluß, ich habe selbstverständlich mein eigenes Kopfkissen, wie es sich für seine Majestät Sky gehört. Alles in allem geht es mir super in meinem Rudel und ganz so viele Dummheiten stelle ich auch nicht mehr an. So ganz ohne Dummheiten wäre es für meine Leute zu langweilig. 
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mein Leberwurstbrot nicht verpasse - deshalb mache ich hier jetzt Schluß für heute und grüße Euch alle ganz doll.
Euer Sky

Update 20.05.2014 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)
Hallo liebe Leute,
heute ist mein großer Ehrentag, denn ich habe Geburtstag. 3 Jahre bin ich nun alt und eigentlich auch ganz vernünftig. Najaaaaa, hin und wieder passiert es mir schon nochmal, dass ich ein Loch in eine Decke beiße, aber nicht mehr so oft wie am Anfang. Ansonsten sind meine Menschen von mir begeistert, weil ich so ein lieber Junge bin. Mir geht es super gut und es fehlt mir an nichts. Ich bekomme immer noch mein Fernsehprogramm geboten, damit ich geistig nicht unterfordert bin. Ganz schön spannend, wenn so Pferde oder andere Tiere durch das Fernsehbild laufen. Da muss ich mich schonmal aufregen. Ansonsten gibt es regelmässige Inspektionstouren durch den Garten . Schliesslich muss ich aufpassen, dass nicht plötzlich jemand zu meinen Mädels kommt, der mich nicht gefragt hat. Anschliessend gibt es dann ausgedehnte Nickerchen in einem der vielen Körbchen oder auf Mamas Eckbank. Nachts darf ich sogar auf meinem eigenen Kopfkissen schlafen - das ist richtig klasse.
So, nun muss ich mich startklar machen, damit ich auch ja die Geburtstagsleckerlis nicht verpasse. 
Bis zum nächsten Mal grüßt Euch alle Euer Sky

Update 12.11.2013 - Nachricht von Bono (jetzt Sky)

Hallo Deutschland,
ich bin es Euer Bono. Heute wird es mal wieder Zeit, dass ich von mir berichte. Also, ich habe mein endgültiges Plätzchen bei meinen Pflegeeltern gefunden und erfreue mich meines Lebens. Um mich herum leben 3 Hundemädels und am Wochenende kommen noch 2 weitere Hundemädchen dazu. Ich bin der Hahn im Korb, werde über alles geliebt, geknuddelt und habe ganz viele Namen bekommen : Mäuserich, Erdmännchen, Schatzemann usw usw. Nachdem ich nun am Ziel meiner Reise angekommen bin, habe ich noch einen einzigen großen Wunsch : mein Schwesterchen Wilma hat noch immer kein Körbchen gefunden. Schaut Euch sie doch unter Zuhause gesucht an. Sie ist zwar genauso ein kleiner Angsthase wie ich auch, aber es muß doch da draußen Menschen geben, die sie so lieben wie sie ist.  Wilma möchte auch endlich ihre Reise beenden können und ein schönes Körbchen finden, genauso viel Liebe bekommen wie ich sie bekomme, so akzeptiert werden wie sie ist. Bitte erfüllt mir meinen Wunsch und schenkt meiner Schwester ein Zuhause.

So, ich muß jetzt mal im Garten nach dem Rechten sehen und dann auf Mamas Eckbank ein Nickerchen machen. Nachher darf ich bestimmt wieder Hundeprogramm schauen.

Es grüßt Euch der kleine glückliche Sky.

Update 20.05.2012:
Bono hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr !!! - Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann und hoffentlich findest Du bald Dein eigenes Zuhause.

Neuigkeiten von Sky:
Unser Sky ist ein bildhübscher Hundejunge, der ganz besondere Menschen sucht. Er ist ein kleiner Angsthase, wobei man nicht anders kann als sich in den Racker zu verlieben. Für die Vermittlung von Sky müssen die neuen Halter einige Kriterien erfüllen, da sonst das Wohl des Hundejungen sehr gefährdet ist.

Skys neue Familie MUSS  zwingend über eine Essecke MIT Eckbank verfügen. Nur von der Eckbank aus hat Sky den totalen Überblick über das Geschehen am Esstisch. Hier sei direkt angemerkt, dass Sky natürlich NICHT bettelt , wartet nur gespannt auf seine Belohnung fürs NICHT-BETTELN !!
Ausserdem eignet sich die Eckbank hervorragend als Fluchtort, wenn Fremde zu Besuch kommen. Da kann man erstmal die Lage checken und sich dann heraustrauen.

Ebenso MUSS Sky in seinem neuen Zuhause ein eigenes Kopfkissen zwischen dem von Herrchen und Frauchen haben. Ohne eigenes Kopfkissen hat Sky absolut schlaflose Nächte. Zugedeckt möchte man auch werden, schliesslich ist es nachts kalt.

Die neuen Halter von Sky müssen über ein ausreichendes Kontingent an Bettwäsche im Schrank verfügen. Sky sorgt grundsätzlich dafür, dass in den Bettbezügen genügend Lüftungslöcher vorhanden sind.

Natürlich benötigt Sky auch geistige Auslastung, denn er ist selbstverständlich ein superschlauer Hund. Deshalb ist es  eine Todsünde, wenn Sky nicht sein tägliches  Fernsehprogramm in Form von MINIMUM 3 Tiersendungen bekommt. Dieses  Fernsehpensum absolviert Sky ausschliesslich auf der Couch liegend mit absolut freiem Blick auf den Fernseher (der selbstverständlich Grossbildformat haben muss). Der Fernseher muss auf einem Tisch oder Schrank stehen, der nicht höher als 50 cm sein darf, damit Sky mit seinen Vorderpfoten darauf springen kann, um näher am Ort des Geschehens  zu sein.

Auch sollte das neue Zuhause von Sky nicht über einen fertig angelegten Garten verfügen. Sky hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich als Landschaftsbauer und  -gestalter zu betätigen. Ein arbeitsloser Sky erleidet schwerste gesundheitliche Schäden.

Ansonsten dürfen in Skys neuem Zuhause gerne  Hundekumpel  und Kinder leben.

Sollten Sie all diese Kriterien erfüllen, dann scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zu treten. Sky und wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Update 07.11.2011:
Bono ist heute wohlbehalten in seiner Pflegestelle angekommen.