Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sanfter Riese
12.09.2015 17:40 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Bibo

Steckbrief:

Bibo lebte auf einer Pflegestelle in 63322 Rödermark-Waldacker
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2015
Grösse : ca. 20-24 cm (Stand Juli 2015)

Update 12.09.2015:
Der kleine Bibo hat heute Besuch von seinen neuen Menschen bekommen und ist bei seiner Pflegemama ausgezogen. 

Update 24.10.2016 - Nachricht von Bibo (jetzt Hope)

Liebe Frau Nietzsche, liebe Frau Grimme-Rost,
herzliche Grüße von Hope sendet Ihnen Familie E.
Es macht so viel Spass mit ihm. Er ist so anhänglich, sanft und gelehrig. Mittlerweile spielen Hope und unsere Hündin Kinta auch zusammen. Da geht einem das Herz auf. Manchmal schlafen sie auch in einem Körbchen. Nochmals danke für diesen tollen Hund. Meine Hundetrainerin wird nicht müde zu erwähnen, dass man kaum glauben kann, dass Hope ein Tierschutzhund ist mit so einem sanften und tollen Wesen. Stolz!!! Anbei schicken wir vier Urlaubsfotos von Norderney. Es war der erste Urlaub mit Hope und alles hat gut geklappt. Hauptsache, er darf dabei sein.

Liebe Grüße und bis bald.

Update 30.12.2015 - Nachricht von Bibo (jetzt Hope)

Hallo Frau Nietzsche,
herzliche Grüße aus Hagen senden Ihnen Hope, Kinta und Familie E.
Dem Hope geht es sehr gut. Er ist so lieb, verschmust und anhänglich. Wenn er könnte, würde er in uns reinkriechen. Er nutzt jede Gelegenheit zum kuscheln. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Wir besuchen seit einigen Wochen die Hundeschule mit ihm. Er ist sehr gelehrig und hat schon sitz, platz und bleib gelernt. Es macht ihm Spass zu lernen und außerdem hat er in der Hundeschule auch noch den "ist der süß-Niedlichkeitsfaktor". In der Gemeinschaft mit unserer Hündin Kinta hat er sich auch gut eingelebt. Kinta hat das Sagen und zeigt ihm, wenn er die Grenzen überschritten hat. Er ist manchmal noch recht blau-äugig und wird dann von ihr eines Besseren gelehrt. Wir haben erstmal unsere Zäune abgedichtet. Er hat gemerkt, dass man wunderbar unten durchflitschen und so die Nachbarkatzen besuchen kann. Streckenweise kann ich ihn auch schon ableinen. Aber wenn er eine Spur in der Nase hat, wird er ganz aufgeregt. Dann lasse ich ihn lieber fest. Nächstes Jahr besuchen wir einen gesonderten Abruf-Lehrgang in der Hundeschule. Letzte Woche haben wir Wildschweine gesehen, da war vielleicht was los. So etwas hat er wohl noch nicht gesehen. Den Weihnachtsbaum hat er erstmal beschnuppert, dann war aber alles ok.  Nächstes Jahr gehen wir mal zum Hundefriseur. Aber erst, wenn es wärmer wird. Die Hundebox im Auto hat er gut angenommen. Ab und zu erbricht er sich noch beim Autofahren.  Liebe Grüße von uns allen.

WAS BISHER GESCHAH:
D
er kleine Bibo wurde von einem Verwandten unserer Kollegin in Patras mitten in der Stadt gefunden.  Der Mann hatte nichts Besseres zu tun, als Bibo zum Bewachen seiner Hühner einzusetzen. Nach etwa 1 Monat merkte er jedoch, dass Bibo wohl kein Riese wird und brachte den kleinen Kerl zu unserer Kollegin. Um Bibo in Sicherheit zu wissen, brachte sie ihn bei einer befreundeten Tierschützerin unter, wo er bis zu seiner Ausreise Mitte August bleiben kann. Bibo ist bei seiner Einreise geimpft, gechipt, entwurmt und bringt auch einen eigenen EU-Heimtierausweis mit. Wenn Sie sich in diesen süßen kleinen Wuschel verliebt haben, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir Bibos Flugticket buchen können.