Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Corry
28.03.2016 23:05 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Bernie

Steckbrief:

Bernie lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2014
Grösse : ca. 40-42 cm

Update 28.03.2016:
Bernie hat nur kurz nach seiner Ankunft in Deutschland bereits ein wunderschönes Zuhause gefunden und ist bei seiner Pflegefamilie ausgezogen. 

 

Update 15.03.2016
Die Pflegemama schreibt über Bernie :

Bernie hat sich schon gut eingelebt und kommt mit allen Hunden und Menschen gut klar.Im Haus ist er ruhig und unauffällig. Er geht gut an der Leine und ist schon stubenrein. Schmusen ist seine Leidenschaft. Bei mir im Büro benimmt er sich vorbildlich. Wenn man ihn mit anderen Hunden rumtoben und spielen sieht , da geht einem das Herz auf. Auch sonst hat er das Potential zum Herzensbrecher!

WAS BISHER GESCHAH:
Bernie ist ein ruhiger Hundejunge, der bis vor einigen Monaten im Tierheim von Patras lebte. 
Von dort wurde er vermittelt, um die Hühner seines Besitzers zu bewachen. Wie örtliche Tierschützer nur durch Zufall erfuhren, musste Bernie sein Leben einsam und allein auf dem Land an einer 40 cm kurzen Kette verbringen. Sein Besitzer kam nur, um ihm etwas Futter und Wasser zu bringen. Ansonsten war Bernie mutterseelenalleine. Die Tierschützer suchten nach dem Hundejungen und fanden ihn schließlich inmitten von Schlamm und Dreck. Einer der örtlichen Tierschützer kletterte über den Zaun des Grundstücks, befreite Bernie von seiner Kette und nahm ihn sofort mit.  Als Bernie sicher im Auto der Tierschützer saß, kannte seine Freude keine Grenzen mehr. Immer wieder jaulte er vor Freude auf und leckte seinen Rettern die Hände.

Wir suchen für diesen hübschen Jungen nun ein schönes Zuhause, wo er Liebe und Geborgenheit erfährt und ein schönes Leben verbringen darf. Auf seiner Pflegestelle lebt Bernie mit Katzen zusammen, mit denen er spielt und schmust. Von daher kann er gerne an eine Familie mit Katzen vermittelt werden.
Bei seiner Einreise ist Bernie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.