Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Popi
19.11.2019 23:19 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Benimo

Steckbrief:

Benimo lebte privat in 30169 Hannover
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Februar 2018
Grösse : ca. 50 cm

Update 19.11.2019:

Benimo hat ein schönes neues Zuhause gefunden und ist am vergangenen Wochenende umgezogen.

 

Benimo und seine Geschwister wurden von Tierschützern am Unikrankenhaus von Patras gefunden.Zunächst lebten die Hundekinder auf einer örtlichen Pflegestelle, bevor sie ihre Reisen zu ihren Familien antreten konnten. Im August 2018 kam Benimo zu seinem Frauchen nach Hannover, wo er sein Zuhause fand. Dieses Zuhause muss der Bursche nun leider verlassen, da sein Frauchen sich mit seiner Erziehung überfordert fühlt. Benimo, der auf den Namen Mio hört ist mit seinen 1 ½ Jahren ein typischer Junghund, unkastriert und ca 17 kg schwer. Benimo lebt mit seinem Frauchen in der Stadt, was für ihn Stress bedeutet und Ängste vor fremden Menschen, großen Autos, Baustellen und ähnlichem hervorruft. Sein Frauchen schildert uns, dass Benimo in der Natur keinerlei Angst hat und es liebt, wenn er schnüffeln und rennen kann. Von daher glauben wir, dass Benimo in einem Zuhause am Stadtrand oder ländlich gelegen besser aufgehoben ist. Desweiteren braucht er dringend hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die mit ihm arbeiten und ihm vorallem Sicherheit geben, dass seine Hundewelt in Ordnung ist. Natürlich muss Benimo aufgrund seines jungen Alters noch erzogen werden. Ebenso sollten in dem neuen Zuhause keine Kinder - wenn dann ältere - leben.  Grundsätzlich verträgt er sich mit seinen Artgenossen, wobei es bei unkastrierten Rüden schonmal zu Machtgehabe kommen kann. Alles in allem glauben wir, dass Benimo das Potential zu einem tollen Begleiter hat, wenn er die richtigen Menschen an seine Seite bekommt.