Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Hundekind in Not
14.08.2017 23:24 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Ben

Steckbrief:

Ben lebte auf einer Pflegestelle auf der Insel Ithaka in Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb . ca. Juli 2016
Grösse : ca. 69 cm

Ben ist ein reinrassiger Bernhardinerjunge, der als Welpe von einer jungen Frau vom einem Züchter gekauft wurde. 

Als die junge Frau merkte, dass sie mit dem Hund überfordert ist, brachte sie Ben in ein Dorf, wo er an eine dicke Eisenkette gelegt wurde und so sein Dasein fristen sollte. Glücklicherweise verfolgte eine Tierschützerin von der Insel Ithaka die Geschichte, da es eine Verwandte von ihr ist, der Ben gehörte. Die Frau zögerte keine Sekunde, fuhr nach Patras und traute ihren Augen nicht, als sie in das Dorf kam und Ben angekettet vorgefunden hat.  Natürlich versuchte der Hundejunge sich von seiner Kette zu befreien, als die Tierschützerin ihn streichelte. Sie löste Ben’s Kette und nahm ihn mit zu sich auf die Insel Ithaka. Dort lebt Ben nun auf ihrem Hof und wartet auf seine eigene Familie. Aufgrund seiner Größe sollte Ben nicht in eine Etagenwohnung vermittelt werden.  Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt auch dieser Bursche eine gewisse Zeit der Eingewöhnung und aufgrund seines jungen Alters natürlich jede Menge Erziehung.  Ben ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn er nach Deutschland kommt.