Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nicki
06.03.2018 20:59 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Balla

Steckbrief:

Balla lebte auf einer Pflegestelle in 51145 Köln.

Hündin
geb. ca. Juni 2017
Grösse : ca. 50 cm 

Balla ist ein Hundekind von ca. 8 Monaten, das in Patras geboren und von örtlichen Tierschützern total abgemagert und von Ungeziefer übersät gemeinsam mit ihrem Schwesterchen gefunden wurde. 

 

Nachdem die Mäuse in einer dortigen Pflegestelle aufgepäppelt wurden, kamen sie Anfang Oktober 2017 zu ihren Familien nach Deutschland. Nun macht sich Balla leider wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause, da ihre Familie ihr nicht das Leben bieten kann, das sie benötigt.
Balla ist ein intelligentes, aufgewecktes und verspieltes Hundekind, das noch jede Menge Aufmerksamkeit und Erziehung benötigt. Sie hat ein sanftes Wesen gepaart mit einer gewissen Unsicherheit, weshalb sie ideal zu einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann,  vermittelt werden könnte. Mit Kindern und ihren Artgenossen hat Balla keinerlei Probleme.  Ganz wichtig ist, dass Balla sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird. Wir können uns vorstellen, dass sie an Hundesport, Agility oder Mantrailing viel Spaß haben könnte, genau wie an dem Besuch einer Hundeschule. Mit dem Alleinbleiben hat Balla aufgrund ihrer noch verhandenen Verlustängste große Probleme und neigt dann aus Angst dazu, Dinge anzuknabbern. Hier ist Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, um der Maus die nötige Sicherheit zu vermitteln. Alles in allem ist Balla für sportliche und lauffreudige Menschen, die ihr Liebe, Geduld und Erziehung geben mit Sicherheit eine tolle Begleiterin.