Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Danjo
27.09.2015 15:39 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Arolf

Steckbrief:

Arolf lebt auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde - Pointermix
geb. ca. Mai 2015
Grösse : ca. 38 cm (Stand September 2015)

Update 27.09.2015:
Arolf hat ein Zuhause gefunden und ist heute von seiner neuen Familie bei der Pflegemama abegholt worden.  

Update 29.09.2015 - Nachricht von Arolf

Hallo Frau Epple, Frau Kibellis,
ich wollte nur kurz berichten:
Wir sind gestern ganz problemlos nach 6 Stunden Fahrt mit einer Pause in Berlin angekommen. Schiller war vorbildlich, hat fast die ganze Zeit geschlafen. Zuhause wurde er sehnsüchtig erwartet - hat sofort seine Körbchen in Anspruch genommen, abends und morgens ganz toll gemeldet dass er muss. Wir waren schon beim Tierarzt zum Vorstellen (alles super) , er war mit an der Schule, ist lange Spazieren gewesen, völlig relaxt und neugierig....
Ein Traumhund!
Vielen Dank nochmal für ihre Mühen.
Susy B. Pf.

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 6er Bande wurde Anfang Juli von unserer Maria bei ihrer Ankunft am Tierheim von Patras entdeckt.  Die damals wenige Wochen alten Welpen standen in einem Karton in sengender Hitze vor dem Tierheimtor und eine Schlange hatte sich bereits auf den Weg zu dem Karton gemacht. Entweder wären die Welpen durch die Schlange getötet worden oder aber durch die gnadenlose Sonne. Maria zögerte natürlich nicht und nahm den Karton mit den Hundebabies zunächst mit ins Tierheim. Da sie dort nicht bleiben konnten, wurden sie für einige Tage bei einer örtlichen Tierärztin untergebracht, wo sie auch geimpft wurden. Nun lebt die Bande in einer Pension, wo sie bis zu ihrer Ausreise im September versorgt werden. Da wir die Eltern von den Welpen nicht kennen, können wir auch keine Angaben zur ausgewachsenen Größe machen. Auf jeden Fall werden sie wie alle Hundebabies mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Damit unsere Kleinen zu tollen Familienbegleitern heranwachsen können, benötigen sie konsequente, liebevolle Erziehung.  Die 6 sind geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.