Update 02.09.2017 - Nachricht von Arina (jetzt Amber)
Liebe Frau Kibellis,
Nun sind schon fast zwei Jahre vergangen, nachdem wir die "kleine" Amber bei uns aufgenommen haben.Nach wie vor ist sie unser aller Schatz und bereichert unser Leben von Tag zu Tag. Amber genießt Ihr Leben am Tag als "Officer Amber" bei uns auf dem Pferdehof und am Abend als die Couchpotatoe "Amberliese" :) Auch bzgl. Ihrer Angst ggü Männern und Fremden macht sie, wenn auch langsame, Fortschritte. Fremde werden nach wie vor übel beschimpft, nach 3-4 Begegnungen aber akzeptiert und mit etwas Glück auch als Auserwählter mit der Lizenz zum Kraulen ernannt ;) hier ist sie jedoch sehr wählerisch. Im Anhang sende ich Ihnen einige aktuelle Bilder.
Viele Grüße von Amber, Marvin und Christin
Update 24.02.2016 - Nachricht von Arina (jetzt Amber)
Liebe Frau Kibellis,
Nach nun fast 5 Monaten bei uns wollte ich Ihnen mal wieder ein paar Grüße unserer süßen Maus zukommen lassen:-) Sie hat sich zu einer stattlichen Hündin mit nun fast 30 Kg entwickelt und bereichert unser Leben von Tag zu Tag. Auch von Ihrer Art her hat sie sich prächtig entwickelt. Fremde Menschen sind ihr nach wie vor sehr suspekt und findet sie unheimlich. Ihrem regelmäßigen Umfeld gegenüber ist sie jedoch aufgeweckt und absolut liebenswert. Hundefreunde hat sie schon viele gefunden und trifft diese regelmäßig zum Gassi gehen :-) Auch mit ihrem "Adoptivbruder", dem Jack Russel Terrier King, der bei meinen Eltern lebt versteht sie sich prächtig. Bezüglich Ausbildung machen wir ebenfalls Riesen Fortschritte. Nach erfolgreich abgeschlossener Welpengruppe, sind wir nun schon fast am Ende der Junghundegruppe angekommen. Amber ist super gelehrig und ein kleiner Streber :-D Ab Anfang März beginnt dann der Ernst des Lebens für Sie und wir besuchen den Reitbegleithundekurs. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie auch den solide meistern wird. Sie ist absolut vielseitig und macht alles super mit. Katzen, andere Hunde.... Alles kein Problem.
Im Anhang finden Sie noch ein paar Bilder der letzten Monate.
Viele Grüße
Christin, Marvin und Amber :-)
WAS BISHER GESCHAH:
Gott sei Dank fanden örtliche Tierschützer die kleinen Babies und brachten sie in Sicherheit. Die Welpen wurden mit der Flasche groß gezogen und sind jetzt alt genug, um sich auf die Suche nach ihren Familien zu machen. Wie alle Hundekinder benötigt auch diese Bande im neuen Zuhause viel Aufmerksamkeit und liebevolle konsequente Erziehung. Kinder, Hunde und / oder Katzen stellen keine Probleme dar, da Welpen sich problemlos eingewöhnen lassen. Wenn Sie einem dieser süßen Mäuse ab Ende September/Anfang Oktober ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte ganz schnell Kontakt zu uns auf. Selbstverständlich reisen auch diese Fellnäschen geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland ein. Außerdem hat jedes Hundemädchen seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.