Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fröhliche Wuscheline
22.04.2015 15:06 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Anjuk

Steckbrief:

Anjuk lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Juli 2014

Anjuk und seine 4 Geschwister sind die Welpen von unserer Afroula  

Update 24.04.2015 - Nachricht von Anjuk (jetzt Ami)

Liebe Frau Grimme-Rost, liebe Frau Kibellis,
Anjuk - jetzt Ami - ist gut angekommen. Autofahrt war auch kein Thema! Er ist ein lieber Hund, der mittlerweile schon auf seinen neuen Namen Ami reagiert. Wir sind viel an der Luft im Park und sogar oft mit Sina. Das mit dem Gassi versteht er noch nicht als „Entledigungsspaziergang“. Irgendwie muss er auch nicht viel. Noch macht es mir Kummer und ich hoffe, dass das mit der Verdauung und dem Harndrang bald regelmäßig klappt. Er hat gestern nacht 10 std durchgeschlafen. Der Flug, die neuen Eindrücke und die langen Parkgänge haben ihn erschöpft. Mit unserer dominanten Katze gab es gleich einen kurzen Fight, seit dem lasse ich sie noch etwas getrennt. Die mögen sich nicht. Das dauert noch. Daraufhin hat er auch gleich in die Wohnung gepinkelt aus Angst. Das Treppenhaus und die Wohnung sind ihm noch nicht vertraut (daher hat er da auch noch hingepinkelt) und sein Rückzugsort ist sein Körbchen im Arbeitszimmer. Am Montag kommt dann eine Dame von der Hundeschule und dann fangen wir und auch Sina an mit dem Lernen und der Erziehung, wobei er echt brav ist. Er frisst zwar in Sekunden sein Futter auf, aber er bettelt nicht, er ist auch nicht so scharf auf Leckerlies, und es gibt kein Futterneid. Der harte Boden ist ihm auch noch vertrauter als sein weiches Körbchen, aber in der Nacht blieb er ohne Probleme drin. Meinen Sohn hat er auch lieb gewonnen und freut sich mit wedelnden Schwanz, wenn er da ist. Am 4. Mai gehen wir dann gemeinsam mit Sina zum ersten Mal zum Arzt. Hier in unserer Straße wohnen viele Hunde um uns herum und er hat schon viele kennengelernt und freut sich total mit denen zu spielen. Er ist draussen recht quirlig, aber drinnen noch ängstlich. Im Treppenhaus muss ich ihn tragen. Der läuft noch nicht frei rum und die Wohnung hat er auch noch nicht ganz inspizieren wollen. Aber es sind ja auch erst 2 Tage vergangen. Wir sind glücklich ihn zu haben und hoffen sehr, dass das auch mit unserer Katze bald harmonischer wird.
Bald melden wir uns wieder.
Shida P.

WAS BISHER GESCHAH:
Die Rasselbande kam in einem Urlaubsort in der Nähe von Patras zur Welt, wo ihre Mutter als Streuner um ihr Überleben kämpfte. Deutsche Touristen konnten mit Hilfe der örtlichen Tierschützer die kleine Hundefamilie in Sicherheit bringen und nun lebt die Welpenbande in einer Pension in Patras, wo sie bis zu ihrer Ausreise im  November betreut werden.

Wie alle Welpen sind auch diese 5 verspielt und benötigen viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung. Zur ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir den Vater der Bande nicht kennen.
Mit Kindern, Hunden und / oder Katzen im neuen Zuhause werden die Welpenkinder keine Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.