Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nuria
09.01.2015 19:59 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Angelina

Steckbrief:

Angelina lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. Anfang September 2014


Update 09.01.2015:
Angelina ist heute Mittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo sie liebevoll empfangen wurde. 

Update 05.06.2015 - Nachricht von Angelina (jetzt Angie)

Hallo Frau Kibellis,

wir haben uns lange nicht gemeldet, wollten nur mal ebend kurz erzählen. Unsere Angie macht uns viel freude und wir erleben jeden Tag etwas neues mit ihr. Wir waren auch das erste mal mit ihr im Kurzurlaub, wo Angie leider gebissen wurde und operiert werden musste. Es geht ihr aber gut, nur die Halskrause ist hinderlich.

Anbei senden wir ihnen ein paar Fotos.

 

Liebe grüße und noch schöne Pfingsten von Sarah, Anja und Angie

Update 23.01.2015 - Nachricht von Angelina

Hallo Frau Kibellis,
nach dem aufgregenden Tag am 9.1 ist Angelina nun schon fast 2 Wochen bei uns. Sie hat sich hier schnell eingelebt und fühlt sich recht wohl. Sie liebt uns ebenso heiß und innig wie wir sie. Nur unsere Katze muss sich noch etwas gewöhnen. Angelina geht gut an der Leine, ist stubenrein und tobt sehr gerne. (Sie hat eine menge Temperament). Leider hat sie zum Teil Angst vor Männern (ist schon etwas besser) , aber extrem Angst vor anderen Hunden. Diese verbellt sie und schnappt nach ihnen. Jetzt haben wir eine Hundetrainerin zu Rate gezogen die uns mit Rat und Tat unterstützt. Laut dieser ist es keine Verhaltensstörung, sondern ein nicht erlernt sein oder schlechte Erfahrungen. Also kein Grund für uns entmutigt zu sein. Und Angelina lernt fleßig und gut und macht uns große Freude. 

Lg Sarah und Anja

WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Angelina gehörte einem Obdachlosen, der das Welpenkind durch Patras schleppte. 

Das Hundebaby musste im Regen und auf dem kalten Boden schlafen, ohne die körperliche Nähe des Besitzers. Örtliche Tierschützer nahmen Angelina in ihre Obhut und brachten sie auf einer Pflegestelle in Sicherheit. Die süße Fellnase ist noch zu jung, um zu ihrer Familie fliegen zu können. Trotzdem suchen wir schon heute ein liebevolles Zuhause, in das Angelina ab Ende Dezember / Anfang Januar einziehen kann. Über Kinder, Hunde und/oder Katzen in ihrem neuen Reich würde sie sich bestimmt sehr freuen. Wie alle Welpen ist auch Angelina verspielt, entdeckungsfreudig und benötigt viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung. Zu ihrer ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir ihre Eltern nicht kennen. Auf jeden Fall wird sie eine tolle Begleiterin für ihre neue Familie werden. Bei ihrer Einreise ist die Maus geimpft gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Ihren Armen landet.