Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Felix
21.02.2023 07:41 Alter: 1 year
Kategorie: verstorben

Amira

Steckbrief:

Amira lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2017
Grösse  : ca 43 cm

Update 21.02.2023:

Eine sehr schnell fortschreitende Lähmung der Lendenwirbelsäule führte dazu, dass Mira, wie sie von ihrem Frauchen genannt wurde, heute im Alter von gerade einmal 6 Jahren erlöst werden musste. Mira konnte nicht mehr laufen, hatte trotz Schmerzmitteln Schmerzen und lag meist apathisch in einem ihrer Bettchen. Lebensqualität hatte die süße Maus keine mehr und so traf ihr Frauchen die Entscheidung, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Mira war eine sanfte Seele, der ihre schlimme Vergangenheit immer wieder zusetzte. Bei ihrem Frauchen hatte sie jedoch die nötige Liebe bekommen, um zu einem fröhlichen Hundemädchen zu werden. Mira liebte die langen Spaziergänge über die Felder, wo sie mit Flatteröhrchen im Freilauf durch die Gegend flitzte. Zuhause liebte sie ihre Körbchen und am allermeisten die Kuscheleinheiten mit ihrem Frauchen.

Alle die Mira kannten und liebten, weinen mit ihrem Frauchen um diese schwarze Schönheit.

RUN FREE Mirabellchen !!! Du bleibst unvergessen und für immer in unser aller Herzen.

Die hübsche Amira wurde im vergangenen Jahr von einer jungen Tierschützerin verletzt an einer sehr schlechten Stelle in Patras gefunden. An der linken Vorderseite hatte Amira eine schwere Bisswunde. Sie nahm die Hündin mit zur Tierärztin, wo die Wunde versorgt und Amira geimpft sowie kastriert wurde. Anschließend sollte sie eigentlich wieder an die gleiche Stelle zurück, da sämtliche Pflegestellen und Pensionen in Patras bis unter die Dachkante ausgelastet sind. Die Bewohner des Ortes waren jedoch der Ansicht, dass Amira dort stört und drohten damit, die Maus zu erschießen. Daraufhin konnte die junge Tierschützerin Amira nicht an diesem Ort lassen und nahm sie mit zu sich nach Hause. Dort lebt die Langohrmaus nun problemlos mit anderen Hunden zusammen und wird als Traumhund beschrieben. Wir suchen nun Menschen, die Amira – die etwas abspecken müsste – ein schönes Hundeleben ermöglichen möchten. Natürlich benötigt auch Amira eine gewisse Zeit der Eingewöhnung, in der viel Liebe und vorallem Geduld der neuen Familie nötig ist. Mit Sicherheit wird Amira aber eine tolle Begleiterin für ihre Menschen. Wie alle Hunde ist Amira geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn sie in Deutschland ankommt.