Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lola
30.09.2019 07:41 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Amira

Steckbrief:

Amira lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2017
Grösse  : ca 43 cm

Die hübsche Amira wurde im vergangenen Jahr von einer jungen Tierschützerin verletzt an einer sehr schlechten Stelle in Patras gefunden.

An der linken Vorderseite hatte Amira eine schwere Bisswunde. Sie nahm die Hündin mit zur Tierärztin, wo die Wunde versorgt und Amira geimpft sowie kastriert wurde. Anschließend sollte sie eigentlich wieder an die gleiche Stelle zurück, da sämtliche Pflegestellen und Pensionen in Patras bis unter die Dachkante ausgelastet sind. Die Bewohner des Ortes waren jedoch der Ansicht, dass Amira dort stört und drohten damit, die Maus zu erschießen. Daraufhin konnte die junge Tierschützerin Amira nicht an diesem Ort lassen und nahm sie mit zu sich nach Hause. Dort lebt die Langohrmaus nun problemlos mit anderen Hunden zusammen und wird als Traumhund beschrieben. Wir suchen nun Menschen, die Amira – die etwas abspecken müsste – ein schönes Hundeleben ermöglichen möchten. Natürlich benötigt auch Amira eine gewisse Zeit der Eingewöhnung, in der viel Liebe und vorallem Geduld der neuen Familie nötig ist. Mit Sicherheit wird Amira aber eine tolle Begleiterin für ihre Menschen. Wie alle Hunde ist Amira geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn sie in Deutschland ankommt.