Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Alice
17.01.2022 18:06 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Alma

Steckbrief:

Alma lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca September 2021
Grösse : ca 24 cm (Stand Dezember 2021)

Alma und ihre Geschwister sind die Welpen einer Streunerhündin, die von einem älteren Ehepaar mit Futter versorgt wird.  

Insgesamt waren es fünf Welpen, einer hat es aber leider nicht geschafft. Als die Kleinen auf die Welt kamen, wurde unsere Kollegin um Hilfe gebeten, damit die Hundekinder in Sicherheit gebracht werden konnten. Für die vier Welpen ist eine Pflegestelle gefunden worden, die Mama ist kastriert und anschließend wieder zu dem älteren Ehepaar zurück gebracht worden. Jetzt sind die Racker alt genug, um sich auf die Suche nach eigenen Familien zu machen, ab Ende Januar sind ihre Impfungen komplett und dann dürfen sie ausreisen.
Wie alle Welpen benötigt sie noch viel Aufmerksamkeit und liebevolle, jedoch konsequente Erziehung. Auch wenn die Mutter der Kleinen bekannt ist, kennen wir den Vater nicht und können somit zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen.

Jeder Welpe ist geimpft, entwurmt und gechipt, bringt außerdem einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.