Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Weiße Schönheit mit Radiergumminase und Bernsteinaugen
21.04.2017 21:23 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Aldo

Steckbrief:

Aldo lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Mai 2016
Grösse : ca. 58 cm 

Update 21.04.2017:
Aldo hat ein neues, wunderschönes Zuhause gefunden und wurde heute von seinen Pflegeeltern zu seiner neuen Familie gebracht. 

Update 13.04.2017:
Die Pflegefamilie berichtet über Aldo:
Aldo ist nun zwei Wochen in seiner neuen Pflegestelle und diese berichtet uns:
"Aldo ist ein freundlicher, junger Hund! Er hat sich prima bei uns eingelebt und unserem Alltag angepasst. Aldo entspricht völlig seinem Alter ;) er ist verspielt und albern, tobt gerne bei Spaziergängen oder schleppt sein Spielzeug durch die Wohnung. Aber er ist nicht überdreht! Genauso gut kann er sich ablegen und ein Schläfchen auf seiner Decke halten. Einige Zeit kann er auch alleine bleiben (mit meinem Rüden), ohne die Wohnung umzudekorieren. Stubenrein war er von Anfang an.
Aldo ist freundlich zu allen Menschen und auch Hundebegegnungen verlaufen unproblematisch. Ist er seinen Artgenossen zu stürmisch, kassiert er auch mal einen Rüffel, den akzeptiert er aber sofort. Er ist halt ein Jungspund, der sich im wahrsten Sinne des Wortes noch die Hörner abstossen muss :)
Für Aldo würde ich mir eine Familie wünschen, die Lust hat, sich mit ihm zu beschäftigen, ihn auszulasten und zu fördern, denn er ist ein Rohdiamant, der noch auf seinen Schliff wartet!"

WAS BISHER GESCHAH:
Aldo ist ein bildhübscher Junghund, der im vergangenen Frühjahr in Patras geboren und zusammen mit seinem Bruder zum Einschläfern zur Tierärztin gebracht wurde. 
Glücklicherweise konnten örtliche Tierschützer die beiden Welpen in Sicherheit bringen. Mitte September 2016 kam Aldo, der jetzt Figo heißt, zu seiner Familie nach 45770 Marl. Leider muss er sein Zuhause nun verlassen, da sein Herrchen mit Aldo überfordert fühlt. Aldo ist ein bewegungsfreudiger Junghund,  der in seinem bisherigen Leben offensichtlich keine Erziehung genossen hat. Wie für Hunde in diesem Alter typisch, hat er eine Menge Flausen im Kopf und benötigt deshalb hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit haben, um ihn körperlich und geistig auslasten zu können. Wir können uns vorstellen, dass der Besuch einer Hundeschule Aldo bestimmt viel Spaß macht, da er lernbegierig und aufmerksam ist. Ebenso ist er aufgrund seines Bewegungsdranges bestimmt ein toller Begleiter beim Joggen. 

Wir suchen nun dringend für den hübschen Jungen ein neues Zuhause, wo er die nötige liebevolle, aber konsequente Erziehung und einen festen Platz im Leben bekommt.