Update 05.01.2015 - Nachricht von Akira (jetzt Kira)
Liebe Frau Kibellis,
die liebe Kira hat sich nun gut eingelebt bei uns. :-)
Sie ist sooo eine süße Maus - immer freundlich zu jedem und verschmust bei uns.Wir waren schon mit ihr beim Hundetreff, aber das scheint vielleicht gar nicht mehr nötig zu sein, denn sie läuft auch schon brav ohne Leine in einem großen Freilaufgebiet hier in der Nähe. Dort trifft sie auf viele andere Fellnasen, mit denen sie dann ganz fröhlich spielt. Sie scheint zufrieden zu sein - macht ihre Schläfchen und bleibt auch ohne Probleme für zwei Stunden alleine. Wir können einfach nur Gutes über sie berichten und danken Ihnen für die Vermittlung!
Ich schicke Ihnen noch ein paar Fotos von der lieben Maus.
Ihnen wünschen wir ein frohes neues Jahr und hoffen, Sie können noch ganz vielen anderen Fellnasen ein neues Zuhause schenken.
Liebe Grüße,
Ihre Janine und Karl H.
Update 23.12.2014 - Nachricht von Akira (jetzt Kira)
Liebe Frau Kibellis,
nur ein kleiner Gruß von unserer Fellnase Kira an Sie. :-)
Die liebe Maus hat sich schon recht gut eingelebt. Die lange Autofahrt über ,,nach Hause" war sie sehr brav und auch all unsere Spaziergänge in Sturm und Regen meistert sie tapfer. ;-) Sie ist immer gut gelaunt, neugierig und macht nie Ärger.
Nachts wühlt und grunzt sie - wahrscheinlich muss das Bettchen noch ,,eingelegen" werden. ;-) Es gibt einfach nichts Negatives zu berichten. Sie ist wohl wirklich ,,der Lottogewinn" - so wie Sie und ihre Pflegemama sie beschrieben haben.
Mein Mann und ich sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben!
Vielen Dank für alles!
Wir alle wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Von Kira noch ein freundliches ,,Wuff" - oder wohl eher ein Grunzer. Sie hat noch gar nicht gebellt, nur wohlige Grunzgeräusche kommen aus ihr raus. ;-)
Alles Liebe,
Karl und Janine H.
Update 03.11.2014
Die Pflegemama schreibt über Akira:
Vorgestern musste ich die Hunde mal alleine lassen. 40 Minuten lang war ich weg. Als ich wieder nach Hause kam, lag Akira ganz gemütlich auf unserem Sofa und schlief. ;) Also alleine bleiben kann sie auch gut. Sie zernagt nichts oder so ...
Mittlerweile fällt sie nicht mehr übers Katzenfutter her bzw. versucht die Katzen zu vertreiben, damit sie alles auffressen kann. ;)
Also wer sie bekommt, zieht das große Los !!!
Update 29.10.2014
Die Pflegemama schreibt über Akira:
Sie hat sich mittlerweile gut eingewöhnt. Ist nicht mehr so hektisch oder aufgeregt. Weiß langsam, wie der Tagesablauf ist. Sie läuft sehr gut an der Leine. Irgendwann muss sie das mal gelernt haben. Manchmal denke ich, ich trage nur die Leine spazieren (hihihi). Auf andere Hunde geht sie offen und freundlich zu. Unsere Katzen sind auch okay. Wenn sie allerdings weglaufen, rennt sie hinterher. Sie würde gerne mit ihnen spielen. Die Katzen aber nicht mit ihr. Mittlerweile kann sie schon "sitz" (und bei meiner Tochter auch "platz"). Da sie sehr gierig ist, muss sie abwarten, bis sie ihr Kommando bekommt zum Essen, sonst fällt mir der Napf mit dem Futter auf den Boden. ;) Das klappt jetzt auch super. Sie bellt nicht viel. Nur wenn unsere Hunde Alarm geben im Garten. Dann macht sie mit. Aber hört auch gleich wieder auf. Wenn Besuch kommt, wird dieser freundlich begrüßt. Im eingezäunten Hundefreilauf bleibt sie immer bei uns, passt auf dass sie uns nicht verliert, auch wenn sie mit anderen Hunden tobt, guckt sie immer wo wir sind. Sie mag Männer genauso wie Frauen. ;) Kühe und Pferde beachtet sich gar nicht. Jagdtrieb haben wir nicht festgestellt. Sie wog 26 Kilo als sie zu uns kam, jetzt wiegt sie 27 Kilo.
Update 18.10.2014:
Akira ist heute Vormittag wohlbehalten in Hamburg gelandet, wo sie liebevoll empfangen wurde.
WAS BISHER GESCHAH:
Akira wurde von einem Herrn im vergangenen Herbst auf dem Unigelände in Patras gefunden.
Er brachte die hübsche Hündin im örtlichen Tierheim unter, wo sie sich aufgrund der Bellerei der vielen Hunde zunächst total ängstigte. Mittlerweile hat Akira sich an den Lärmpegel gewöhnt und rennt mit den anderen Hunden im Zwinger umher. Maria beschreibt Akira vom Wesen als Traumhündin, für die wir ein liebevolles Zuhause suchen. Bei ihrer Einreise ist Akira geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn Sie in Ihren Armen landet.