Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pearl
05.06.2013 07:52 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Aida

Steckbrief:

Aida lebte auf einer Pflegestelle in 74906 Bad Rappenau.

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2012
Grösse: ca. 30 cm

Update 05.06.2013:
Die kleine Aida hat ihr Körbchen gefunden und ist bereits umgezogen.

Update 20.12.2013 - Nachricht von Aida (jetzt Frida)

Hallo Fr. Kibellis,
Ich schicke Ihnen mal wieder einen kleinen Zwischenbericht. Frida (früherAida) geht es sehr gut. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team.
Anfang Oktober sind wir wieder nach Speyer zurück gezogen und wohnen nun auch in Wilmas (früher Iza) Nähe, sodass die beiden sich nun öfter sehen können. Wilma geht es übrigens auch sehr gut, sie taut immer mehr auf, ist gar nicht mehr so schüchtern wie am Anfang.Man merkt, dass auch sie sich rundum wohl fühlt. Fridas Erkrankung an der Schulter /Ellenbogen (distractio cubiti) beeinträchtigt sie mittlerweile nicht mehr. Sie läuft lange Strecken ohne Probleme und auch beim Spielen mit anderen Hunden hat sie keine Probleme damit. Wir haben es sehr gut mit Grünlippmuschelextrakt in den Griff bekommen, vielen Dank nochmal für den Tipp!
Frida ist nach wie vor sehr aktiv und wir haben nun gemeinsam die Liebe fürs Hundetraining entdeckt. Wir machen im Moment neben der Basiserziehung, Fährtentraining und Longieren, was ihr riesigen Spaß macht. Außerdem ist sie sehr begabt kleine Tricks zu lernen... auch das macht ihr sichtlich viel Spaß.
Sylvester werden Frida und Wilma zusammen verbringen, dann ist der Lärm der Raketen für die beiden besser zu ertragen.
Soweit also der Stand der Dinge.
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Nathalie B. &  Frida

Update 13.07.2013 - Nachricht von Aida (jetzt Frida)

Liebe Fr. Kibellis,
Frida (Aida) ist nun schon seit fast 6 Wochen bei mir. Die Kleine hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt, ist sehr lieb und anhänglich geworden. Ihre anfänglich ständige Forderung nach Beschäftigung ist quasi nicht mehr vorhanden. In der Wohnung ist sie nun sehr ruhig, obwohl sie natürlich sehr gerne vor allem Leckerli-Suchspiele mag. Das übermütige Schnappen, dass sich dann zu einem Beißen entwickelt hat , kriegen wir langsam aber sicher in den Griff. Mit Ablenkung und ab und zu mal die Fronten klären klappt es ganz gut. Meine Arme und Beine sind mittlerweile nicht mehr grün und blau ;-) Sie liebt es draußen zu toben und natürlich mit anderen Hunden zu spielen. Sie verträgt sich gut mit allen Hunden, wobei große Hunde ihr anfänglich noch etwas Angst machen.
Mittlerweile geht sie bei den warmen Temperaturen auch bis zum Bauch ins Wasser und freut sich wenn das Wasser spritzt =) Es ist wirklich schön ihr Neues beizubringen, denn sie ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Mit der richtigen Motivation (viiiiele Leckerlis) geht eigentlich alles ;-)  Somit sind die Grundkommandos wie Sitz, Platz, ins Körbchen,komm etc. überhaupt kein Problem. Beim Spazieren gehen läuft sie sehr schön an der Leine, in der Stadt ist sie mittlerweile an Trubel, Geschäfte, Restaurants etc. gewöhnt, zwar noch ein bisschen nervös aber lieb. Beim Tierarzt ist sie besonders niedlich , weil sie auf dem Behandlungstisch am liebsten in mich hinein kriechen würde, als wollte sie sagen: "beschütze mich bitte". Auf freien Wiesen kann ich sie sogar teilweise schon ableinen, weil die Kleine nicht wegläuft, sondern sich ständig umdreht um zu schauen ob ich noch da bin, als hätte sie Angst, dass ich unterwegs verloren gehe :-) Vor Pferden hat sie noch sehr viel Respekt aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit.
Alles in allem ist sie ein toller Hund und ich bin sehr froh sie bei mir zu haben.

Anbei schicke ich Ihnen noch ein paar Fotos von der süßen Maus.

Viele Grüße,

Nathalie B.

Update 20.05.2013 :
Die Pflegefamilie berichtet über Aida:
Aida ist eine sehr liebe, menschenbezogene und verschmuste Hündin, die gerne spielt und ausserdem sehr lernwillig ist. Sie hat keinen Jagdtrieb, ist katzenverträglich, in der Wohnung sehr ruhig und bellt auch bei Geräuschen im Hausflur nicht. Alles in allem ist Aida eine pflegeleichte kleine Fellnase, die ein schönes Körbchen verdient hat.

WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Aida irrte tagelang durch Patras und lief allen Menschen nach.
Örtliche Tierschützer brachten die kleine Hündin zur Tierärztin, die ihre Hautkrankheit sofort erfolgreich behandelte. Die Tierärztin ist der Meinung, dass es sich bei Aida um einen griechischen Kokoni handeln könnte. Damit Aida nicht wieder zurück auf die Straße musste, wurde sie nun im örtlichen Tierheim untergebracht, wo sie nun sehnsüchtig auf ihre eigene Familie wartet. Maria beschreibt Aida als liebe Hündin, die ihrer neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten wird. Bei ihrer Einreise ist Aida geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ebenso bringt sie einen EU-Heimtierausweis mit.