Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schönheit
07.12.2017 22:23 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Adam

Steckbrief:

Adam lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juni 2015
Grösse : ca. 50 cm 

Update 07.12.2017:
Adam hat heute Besuch bekommen und durfte mit seinen neuen Menschen in sein neues Zuhause fahren. Der Hübsche hat das Ziel seiner Reise erreicht. 

 

Update 04.12.2017
Die Pflegemama schreibt über Adam:

Adam ist jetzt seit dem 24.11. bei uns.

Er ist ein wunderschöner, sanfter und zarter Rüde einfach nur lieb, der sein bisheriges Leben in einer Hundepension verbracht hat und nichts von der schönen Welt kennengelernt hat. Nun hat er es Gott sei Dank schon mal ein warmes Körbchen in seiner Pflegestelle ergattert und sucht jetzt einen Platz für den Rest seines Hundelebens.

Hat er seine anfängliche Scheu überwunden, schmust er für sein Leben gern und sucht ganz engen Kontakt. In unser Hunderudel hat er sich problemlos eingefügt.

Er geht super an der Leine auch im Straßenverkehr, ist stubenrein, Treppen sind kein Thema und Autofahren kein Problem. Bleibt mit meinen anderen Hunden ein paar Stunden alleine. Bei mir im Büro verhält er sich ruhig und unauffällig.

Bei Hundebegegnungen unterwegs ist er sehr zurückhaltend bis unterwürfig aber niemals aggressiv. Gebellt hat er noch kein einziges Mal.
Fremden besonders Männern gegenüber ist er sehr schüchtern. Alles in allem bringt Adam schon sehr viel mit und darf und muss noch eine Menge lernen. Er braucht einfühlsame Menschen , die ihm Sicherheit und die Zeit geben Vertrauen zu fassen, dann werden sie einen supertollen Begleiter bekommen, der mit ihnen durch dick und dünn geht.

 

WAS BISHER GESCHAH:
Adam ist ein bildhübscher zierlicher Hundejunge, der im Welpenalter zusammen mit seinen Geschwistern in einer Obstkiste von einem Tierschützer aus Nafpaktos gefunden wurde.  
Einer der Welpen war bereits gestorben, die anderen konnten in Griechenland vermittelt werden.  Der Tierschützer brachte Adam in einer Pension unter, wo der Bursche nun schon seit über 1 Jahr auf seine Familie wartet.  Adam wird als sehr lieber , menschenbezogener Hund beschrieben, für den wir uns so sehr ein schönes Zuhause wünschen.  Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt auch Adam viel Liebe, Zeit und vor allem Geduld, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Bei seiner Einreise ist Adam geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Deutschland landet.