Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fara
06.10.2014 09:31 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

2 Wuschel erobern die Schweiz - Bibo und Noel

Steckbrief:

Hier gibt es ab heute die Berichte von Bibo und Noel, die ein gemeinsames Zuhause in der Schweiz gefunden haben. 

Bibo hat sein Zuhause bereits im Februar in der Schweiz gefunden und Noel ist Ende September von BIbos Menschen adoptiert worden. 

Nun mischen die beiden süßen Kerlchen ihre Familie auf und haben viel Spaß in ihrem neuen gemeinsamen Leben. 

Update 05.06.2015 - Nachricht von Pipo und Noel 

Akku leer!
Hallo zusammen!!
Na,alles paletti bei Euch?
So,wie auf den Fotos, schauts bei uns jeden Abend aus,game over:-((Kein Wunder,wenn wir bis ca. 19 00 Uhr durch den Garten fegen!
Aber wir fahren ja bald wieder nach Jousseaux,France für ca.2 Wochen.Dort können wir uns erholen.Wobei,da sind ja noch die Maulwurfhügel.Oh Mann ehh.Sicher wimmelt es wieder davon.Ist ja auch schon 2 Monate her,seit wir das letzte Mal dort waren.Naja,easy going:-)).Für Noel und mich pas de problème.Das schaffen wir doch mit links.
Ansonsten geht's uns sehr gut hier.Wir gehen immer noch ein Mal in der Woche auf den Lernspaziergang und üben auch weiterhin fleissig,was wir dort gelernt haben.Und natürlich jeden Tag spannende Spaziergänge,Knuddel-Runden usw.Eben alles,was ein Hund so braucht:-).
Aber eins müsst Ihr ja wissen.Der Noel ist schon ein bisschen meschugge.Woher er seine Power und Ausdauer nimmt,keine Ahnung.Wenn ich schon längst auf den Felgen laufe,startet er erst so richtig durch.Und überhaupt hat Noel nur Blösinn im Kopf.Irgendetwas geht immer zu Bruch;nach dem Motto:Wo ich bin,herrscht Chaos!Und doch haben wir uns ganz gerne und schlafen immer in einem Bett.Er ist eben ein richtiger Lausbub!
Also Leute,wir melden uns aus dem belle Jousseaux.
Bis dahin,comme toujours,
liebe Grüsse und ein Riesen-Schlabber
PIPO und NOEL mit Anhang

Update 11.04.2015 - Nachricht von Pipo und Noel

Wo gehobelt wird,da fliegen Späne!

Hallo Leute.
Das ist ja wieder mal typisch:-(.Während wir Schwerstarbeit verrichten,haben unsere Menschen es sich gemütlich gemacht und nippen an ihrem Apèro.Also, so haben wir uns unser Leben in der Schweiz echt nicht vorgestellt!
Seit letztem Mittwoch sind wir wiederum hier in unserem Paradies in Frankreich.Bis gestern war gar nicht schönes Wetter,aber pünktlich zu Ostersonntag kam die Sonne:-)).Leider,leider geht es nächsten Mittwoch zurück nach Hause,sniff.Doch wir haben gehört,dass es so um Mitte Juni erneut ins Arbeits-Lager geht,jupieeee!!!!!!Die Zeit bis dahin werden wir wohl schon mit Ach und Krach hinter uns bringen.Naja.Maya hat auf jeden Fall genug zu tun mit uns 2 Rackern:-)).Und anscheinend stehen noch einige Renovationen an,wie neue Fenster und Zimmer streichen etc.,etc.Wir helfen natürlich so viel wie möglich,aber das ist dummerweise nicht so sehr angesagt bei unsern Leuten.Irgendwie haben Noel und ich den Dreh von wegen helfen noch nicht so ganz raus.Immer läuft was verkehrt.Die sind aber auch so pingelig,die Schweizer.Alles soll so gut wie möglich gemacht werden.Also wirklich:-
((!!!!!Unser Garten schaut mittlerweilen wie ein Militär-Übungsgelände aus.Überall Krater,Grosse und Kleine.Aber sehr praktisch,wenn es warm ist.Dann legen wir uns dort hinein und haben Frieden pur.Ist doch auch ganz nett,oder?:-))Tja,und Maya`s Steingarten ist zur Abflug-und Landebahn mutiert.Wir starten nämlich immer von dort aus,wenn wir unsere historischen 5 Minuten oder gerne auch mehr haben.Dann flitzen wir wie die Irren umher und haben einfach nur Spass.Koste es ,was es wolle.Jau,dann fliegen uns die Pflanzen um die Ohren.Gottseidank hat es Maya aufgegeben,uns davon abzuhalten und einzäunen wollte sie das Ganze auch nicht.So ist das halt,wenn man sich 2 griechische Chaoten ins Haus holt.Da muss man eben mit Verlust rechnen.Und seien wir doch ehrlich.Lieber 2 Pudel-Wildsau-mischlinge,die so sehr Freude am Leben haben wie Noel und ich als ein Schickimicki-Garten .Sagt Maya:-))).
Okay Leute.Wir müssen dann mal.Es geht auf zu einem kleinen Ausflug,bevors in die Heja geht.
Euch wünschen wir wie immer eine tolle Zeit und machds gut.
Riesen-Schlabber aus Jousseaux,France
Bis bald einmal
PIPO und NOEL

Update 29.01.2015 - Nachricht von Pipo und Noel

BONJOUR ALLEMAGNE! WIE GEHT ES EUCH ALLEN? 

WIR SIND IMMER NOCH IN FRANCE,ABER AM SONNTAG GEHT ES LEIDER WIEDER RICHTUNG SUISSE:-((.
ES IST SUPER HIER UND WIR LASSEN IM GROSSEN GARTEN SO RICHTIG DIE S.. RAUS.
AM MORGEN STEHEN WIR MIT DEN HÜHNERN AUF UND GEHEN MIT URS SPAZIEREN UND FRISCHES BAQUETTE HOLEN.MAYA SCHLÄFT DANN NOCH EINE RUNDE:-).WENN WIR ZURÜCK SIND,GIBT ES ERST MAL MORGENESSEN UND DANACH WIRD GEPLANT,WAS TAGSÜBER SO LÄUFT.
DAS WETTER IST SOSOLALA,MAL REGEN,MAL SCHNEE,WIND ODER ETWAS SONNE.ABER DAS IST UNS SOWAS VON EGAL.NOEL UND ICH HABEN IMMER ETWAS ZU SCHAFFEN,AUCH WENN DIES BEI UNSERN MENSCHEN MANCHMAL NICHT WIRKLICH GUT ANKOMMT:-).
MIT MAULWURF-HÜGEL PLANIEREN IST LEIDER NIX.DAFÜR IST ES EIN BISSCHEN ZU NASS.WIR WÜRDEN SONST WIE DIE FERKEL AUSSEHEN NACH DER ARBEIT.NICHT ,DASS ES UNS VERBOTEN WURDE.ABER JEDES MAL DIESER STRESS MIT FÜSSE UND GESICHT WASCHEN.NE,NE.NICHT MIT UNS!!!
JA,BEIM HUNDE-FIGARO WAREN WIR AUCH.DIE PAMELA HAT "TABULARASA" GEMACHT MIT UNSERM PELZ.FREI NACH DEM MOTTO:HAU WEG DIE SCH...!!!KEINE ANGST,SO SCHNELL FRIEREN WIR NICHT.DAFÜR GEBEN WIR ZUVIEL VOLLGAS,WENN WIR DRAUSSEN SIND UND HABEN GAR KEINE ZEIT,UM KALT ZU HABEN:-))).UND UNSRE MENSCHEN LASSEN UNS AUCH NICHT IRGENDWO STUNDENLANG IN DER KÄLTE STEHEN.
SO,LEUTE.ES IST ANSCHEINEND ZEIT FÜR EIN APÈRO,DIES IST HIER SO ÜBLICH.FÜR NOEL UND MICH GIBTS DANN IMMER ETWAS ZUM KAUEN,MMMHHHH. NATÜRLICH FREUEN WIR UNS SCHON SEHR AUF DIE NÄCHSTEN FERIEN HIER IN JOUSSEAUX UND HOFFEN,DASS DAS WETTER BIS DAHIN BESSER WIRD.
WIR WÜNSCHEN EUCH EINE TOLLE ZEIT UND SCHICKEN VIELE LIEBE GRÜSSE UND EIN GROSSER SCHLABBER,WIE IMMER
BIS BALD EINMAL AUF DIESEM SENDER
PIPO,NOEL UND ANHANG

Update 29.12.2014 - Nachricht von Noel und Pipo

EUCH ALLNEN WÜNSCHEN WIR EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR MIT GLÜCK,ERFOLG UND VORALLEM GUTER GESUNDHEIT!!
LIEBE GRÜSSE UND EIN GROSSER SCHLABBER
PIPO UND NOEL

Update 17.10.2014 - Nachricht von Noel und Pipo
Warum denn gleich in die Luft gehen?
Probier`s doch erst mal mit HB!
Hallo Ex-Pflegemama und Co.
Von wegen,Flötentöne beibringen!Das gestern war wohl eher ein schlecht gestimmter Kontra-Bass,aber vom tiefsten Keller,kann ich da nur sagen:-((.
Das kam so:Maya hat in ihrem(wer`s glaubt!)Steingarten Hyazinthen-Zwiebeln versteckt.Tja,als sie dann vom Händewaschen zurückkam.OHOH!!Ich wollte doch nur helfen,manneh!Ohne MICH hätte sie die Dinger im Leben nieee meeehr gefunden.Ist doch wahr!!!
Was wir da alles zu hören bekamen.Unglaublich."Chaot,Little Tsunami,Löffel-blöder!Nur, um mal ein paar Namen zu nennen.Aaalso,MICH kann sie ja nicht meinen:-))).
Pipo hat sich natürlich wie immer ganz sauber aus der Affäre gezogen.Während ich die Schwerstarbeit verrichte,legt der sich an die Sonne und schaut mir zu.Depp!!
Mittlerweile hat Maya sich wieder beruhigt und versucht es nochmals mit Einpflanzen.Allerdings müssen wir in dieser Zeit mit Urs auf einen Spaziergang.Für alle Fälle:-))Ha,dass ich nicht lache!!Wetten,ich find sie dieses Mal?:-)))))))))))))
Heute Nachmittag ist Lernspaziergang angesagt.Mal schauen,was wir da anstellen könnten.Ich mach mir keine grossen Sorgen.Irgendwas fällt mir bestimmt ein,um Maya erneut auf die Palme zu bringen.Hi,hi.
Ansonsten geht's uns sehr gut hier und wir langweilen uns nie.
Euch wünschen wir einen schönen Nachmittag.Bis bald einmal.
Liebe Grüsse und ein Schlabber
PIPO,NOEL und Dienstpersonal

Update 10.10.2014 - Nachricht von Noel und Pipo

Hallo zusammen! 
Wie geht es Euch denn so?

Bei uns ist alles paletti:-)).Ich habe schon viel gelernt,z.B.:keine Viecher auf den Weiden mehr anbellen,keine Menschen mehr anknurren und vorallem weiss ich schon ganz genau,wie ICH UNSERE MENSCHEN um die Pfoten wickeln kann.Das ist sehr,sehr wichtig und es funktioniert prima:-)!
Gestern waren wir auf dem Lernspaziergang.Das war vielleicht lustig,aber auch anstrengend.Von jetzt an sind wir jede Woche 1 Mal mit Fabienne unterwegs;und natürlich übt Maya auch jeden Tag mit uns.Wir sind auch viel unterwegs,im Wald,auf den Feldern,durchs Dorf usw.Totaaal spannend,sag ich Euch.
Am Sonntag hat Maya mir die Ohren geputzt und die Krallen geschnitten.Jetzt macht sie jeden Tag ein bisschen an meinem Zahnstein rum,bis der ganz ganz weg ist.Also,das finde ich nicht so toll,echt.Aber was sein muss,muss sein(sagt Maya).
Gestern Abend um ca.22 00 Uhr sind Pipo und ich nochmals raus für ein letztes Pipi.Da war so ein stinkiger Igel im Garten und hat uns angefaucht.Blödmann!!!Ich wollte ihn beschnuppern und hatte meine Nase natürlich wieder zuvorderst.Wie soll ich denn wissen,dass der so spitzige Stacheln hat??!Das hat vielleicht weh getan:-((.Maya hat ihn dann hinter die Stützmauer in Sicherheit gebracht.Dort kann er sich nun ein Nest für den Winterschlaf basteln und alleine vor sich hin brummeln und fauchen.Mistviech:-(.
Heute ist wieder schönes Wetter und warm.Da ist Gartenarbeit angesagt.Ich hab schon mal ein paar Vorbereitungen getroffen und Löcher gebuddelt.Allerdings an den falschen Stellen.Egal!Hauptsache FUN:-))).
Pipo und ich haben es gut zusammen.Nachts schlafen wir jeweils in unsern Betten,aber wenn UNSERE MENSCHEN morgens um halb 6 runter kommen,hüpfe ich schnell zu Pipo.Am Anfang hat er dumm zur Wäsche rausgeguckt.Nun hat er sich wohl an meine Kapriolen gewöhnt.Von denen hab ich nämlich ganz viele auf Lager:-))).
Ich bin anscheinend sowieso ein ganz lustiger und verspielter Lausejunge.So zwischen Hummel und Trampeltierchen,sagt man.
Also Leute.Wir müssen dann mal an die Arbeit.
Euch einen wunderschönen Nachmittag,bis bald einmal.

Liebe Grüsse und wie immer ein Schlabber
NOEL,PIPO und Anhang 

Update 06.10.2014 - Nachricht von Pipo und Noel

UND DENNOCH IST DAS LEBEN SCHÖN!
Also,ich darf keine Kühe und Pferde anbellen,ich darf keine Männer anbellen und keine Menschen anknurren.Ich soll auch Maya`s Kübelpflanze auf dem Sitzplatz(welche nun zur Sicherheit ins Haus gezügelt wurde:-)nicht jeden Tag 2-3 Mal ausbuddeln.Sch...!Sonst zückt Maya die Spielzeugwasser-Pistole und ich hab was hinter den Löffeln:-((.
Aaaber ich darf jeden Tag mit Pipo und Maya 2-3 Mal spazierengehen,im Garten rumsausen,DORT Löcher buddeln.Ich bekomme jeden Tag etwas zum Knabbern.Pansen zum Beispiel;die stinken wie die S...,sind aber total lecker.Oder ein Stück Ochsenziehmer,auch ganz fein.
Hey,und ich darf nächste Woche mit Pipo und Maya auf den Lernspaziergang,jupijee!Ich darf  in der Sonne liegen auf MEINEM Camping-Bett,welches ich vor 2 Tagen bekommen habe und zusammen mit Pipo "helfen",wenn Urs oder Maya im Garten arbeiten.Ich darf so vieles hier,das gefällt mir sehr gut.
Es gefällt mir hier und ich fühl mich toootal wohl mit Pipo und meinen Menschen und die haben mich genauso wie Pipo,toootal lieb:-))!!!!!!!
Gestern auf dem Spaziergang haben wir gaaanz viele Hundis angetroffen.Am Anfang war mir gar nicht wohl und ich hab geknurrt und mich hinter Maya versteckt.Aber als ich gesehen habe,dass die gar nicht gefährlich sind,war wieder gut.
Und vor 2 Tagen war  Maya`s Ex-Schwägerin zu Besuch mit ihrem Hund,auch ein kastr. Rüde.Zuerst war er auch etwas ängstlich,aaaber dann ging die Post ab hier,meine Nerven.Am Abend waren wir wieder mal todmüde und haben geschlafen wie nur sonst was.
Du siehst,Ex-Pflegefrauchen,mir geht es super und ich will nie mehr weg von hier.
Urs hat gestern gesagt:Es ist gut,dass Noel(das bin ICH) doch noch zu uns gekommen ist:.Jawohlll,das stimmt:-)!!
Und alle,die Pipo und mich sehen,meinen,dass wir wirklich zusammen gehören.Ist das nicht schön??
So,ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende und bin gespannt,was WIR morgen alles erleben werden.Maya hat was von Ohren putzen und Krallen schneiden gelabbert,uiiih. 

Euch schicken wir viele liebe Grüsse und ein grosser Schlabber
Noel und Familie