Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Handry
12.05.2023 14:26 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Snow

Snow lebte auf einer Pflegestelle in 47239 Duisburg.

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2017
Grösse : ca. 47 cm

Update 12.05.2023:

Snow hat ein schönes neues Zuhause gefunden und ist heute bei seiner Pflegemama abgeholt worden.  


Snow hatte in der Vergangenheit ein schönes Zuhause bei einer Dame, die aber leider verstarb. Die Verwandten wollten Snow nicht haben und verschenkten ihn einfach weiter. Seine neuen Besitzer hielten den Rüden nur auf einem kleinen Balkon, haben ihn angebrüllt und nicht gut behandelt. Nachbarn zeigten die Umstände zum Glück an und Snow wurde von der Polizei beschlagnahmt. Der Rüde konnte in der örtlichen Pension untergebracht werden und sucht nun ein schönes Zuhause.

Seit dem 29.4. ist Snow in Deutschland und wir können über Snow, der jetzt BENNY gerufen wird, nur Gutes berichten. Benny geht gut an der Leine, ist seinen Artgenossen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Ebenso sucht der Hundejunge den Menschenkontakt, fasst schnell Vertrauen und liebt es beschmust zu werden. In den wenigen Tagen seit seiner Ankunft zeigt er sich auch Kindern, die ihm auf seinen Gassirunden begegnen, gegenüber sehr freundlich. Spaziergänger, Radfahrer, Jogger interessieren Benny überhaupt nicht. Alles in allem ist Benny nach einer Eingewöhnungszeit ein ganz toller Begleiter, der viel erleben und auch viel lernen will. Benny liebt es Gassi zu gehen, was aktuell noch an einer langen Schleppleine erfolgt. Im Haus verhält er sich ruhig und liegt entspannt meist auf der Couch. Benny ist stubenrein und schläft nachts problemlos bis zu 8 Stunden durch.  Er ist dennoch KEIN Anfängerhund, da er liebevolle aber sehr konsequente Erziehung benötigt.
Katzen sollten vorzugsweise nicht in dem neuen Zuhause leben. Aufgrund seines freundlichen Wesens, kann Benny auch zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden. Ebenso können wir uns vorstellen, dass er Freude an Hundesport, Joggen etc haben könnte.   Benny hat einen in allen Bereichen negativen Mittelmeertest und einen eigenen EU-Heimtierausweis.