Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Seiko
02.10.2018 12:20 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Shivo

Shivo lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Juni 2018
Grösse : ca. 19 cm (Stand September 2018)

Shivo und seine Geschwister wurden von Tierschützern in Patras zufällig unter einem Lastwagen entdeckt.  


Die Hundekinder müssen dort über viele Stunden ausgehaart haben und waren kurz vorm Verdursten und die kleinen Körper durch die enorme Hitze total überhitzt. Die Tierschützer brachten die Welpen zunächst zu Maria, wo sie in feuchte Tücher gehüllt wurden und Wasser bekamen. Nach der tierärztlichen Untersuchung wurden sie auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie mit größeren Hunden, Katzen und Hühnern bis zu ihrer Ausreise im Oktober leben. Auch mit Kindern werden sie sich in ihrem neuen Zuhause prima verstehen.  Wie alle Welpen benötigt auch diese Bande viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung.  Zur ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir die Eltern nicht kennen. Alle Welpen sind geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat auch jeder Hund seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.