Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Dino
20.05.2022 10:35 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Schona

Schona lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca September 2021
Grösse : ca 29 cm (Stand April 2022)

Schona und ihre Schwestern lebten in einem Bergdorf mit mehreren Hunden unterschiedlichen Alters zusammen.  


Tierschützer entdeckten das Rudel und brachten nach und nach alle Hunde in Sicherheit. Die drei Schwestern konnten auf einer örtlichen Pflegestelle untergebracht werden, hier leben sie bei einem Ehepaar und lernen schon mal die Grundlagen eines Zusammenlebens mit Menschen.
Schona war anfangs recht ängstlich, sie hatte in ihrem Leben bestimmt noch nicht viele Erfahrungen sammeln können. Fremden Menschen gegenüber ist sie erstmal vorsichtig, so dass sie auch in ihrem neuen Zuhause bestimmt eine gewisse Zeit der Eingewöhnung brauchen wird. Hier sind ruhige und geduldige Menschen gefragt, die ihr Sicherheit vermitteln und ihr in kleinen Schritten die neue Welt zeigen. Ein souveräner Ersthund würde ihr die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Schona ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.