Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sadira
10.05.2022 10:19 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Riky

Riky lebte auf einer Pflegestelle in 47804 Krefeld.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Februar 2020
Grösse : ca 32 cm

Update 10.05.2022:

Riky hat ein schönes Zuhause gefunden und ist bei seiner Pflegefamilie ausgezogen.  


Update 07.04.2022:
Die Pflegestelle schreibt über Riky:

„Riky ist kleiner als man denkt - aber seine Größe sagt nichts über seine Energie aus. Davon bringt er einige mit und wenn er sich freut, hält ihn nichts am Boden und er springt und gibt Küsschen. Er ist sehr neugierig und offen gegenüber Menschen und auch Kleinkindern, sowie anderen Hunden. Alltägliche Dingen wie Staubsauger, Autofahren, Kaffeemaschine etc sind kein Problem. Nur Treppen sind ihm nicht ganz geheuer. Wir üben die ersten Kommandos wie Sitze mit ihm, wofür man viel Ruhe und Geduld mitbringen sollte als Kontrast zu seiner aufgeweckten Art. Der kleine Mann kann einen mit seinem Hundeblick blitzschnell um den Finger wickeln und man sollte ihm definitiv seine Grenzen aufzeigen. Mit der nötigen Geduld und Ruhe hat man mit Riky einen treuen Gefährten, der sich über jede Kuscheleinheit sehr freut!“

WAS BISHER GESCHAH:
Riky wurde am Hafen von Patras entdeckt.

Er irrte dort alleine ziemlich nah an einer stark befahrenen Straße umher. Der kleine Rüde wurde von Tierschützern mitgenommen und zur Tierärztin gebracht. Da er nicht gechipt war, konnte kein Besitzer ermittelt werden.

Riky ist kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten untersucht worden. Er ist völlig gesund und kann sich nun auf die Suche nach einem schönen Zuhause machen. Momentan lebt er in einer örtlichen Pension, wo er sich freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen zeigt.

Riky ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.