Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rokko
09.09.2022 09:05 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Pipina

Pipina lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca August 2018
Grösse : ca 24 cm

Pipina ist im Industriegebiet von Patras ausgesetzt worden.


Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma hatten die kleine Hündin entdeckt und über Facebook versucht, Hilfe für sie zu organisieren. Maria und ihre Kollegen machten sich sofort auf den Weg dorthin, konnten Pipina aber nirgendwo finden. Zur Zeit herrschen in Griechenland Temperaturen von fast 40°, diese Hitze macht den Straßenhunden sehr zu schaffen und sie suchen sich tagsüber schattige Verstecke. Erst am nächsten Morgen ist die Kleine wieder gesichtet worden und konnte in Sicherheit gebracht werden. Jetzt ist sie notfallmäßig auf einer Pflegestelle untergebracht, da dort aber bereits 18 Hunde beherbergt werden, suchen wir schnell ein schönes Zuhause für sie.
Pipina ist eine ruhige, kleine Hündin, gerade mal 24cm groß. Sie wird auf ca. 4 Jahre geschätzt, ist bereits kastriert und hat einen Mittelmeercheck, der in allen Bereichen negativ ausgefallen ist. Sie ist verträglich mit Artgenossen und offen Menschen gegenüber, aber natürlich wird sie eine Zeit der Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause benötigen.
Pipina ist auch geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.