Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pauli
19.07.2024 14:04 Alter: 81 days
Kategorie: Fremdvermittlung

Mela

Mela lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca.April 2023
Grösse : ca. 53 cm

Update 19.07.2024:

Mela darf bei ihrem Pflegefrauchen in Patras bleiben und findet dort ihr endgültiges Zuhause.  


Mela und ihre Schwester Selina wurden im Alter von 2 Monaten von einer jungen Frau in Patras gefunden.Die beiden Welpen wurden von ihr aufgepäppelt und dann suchte die junge Frau für die Beiden ein Zuhause, obwohl sie nicht wusste, wie man gute Familien findet. So kam es, dass die Hundekinder an den Erstbesten abgegeben wurden, der sich gemeldet hat. Die junge Frau versuchte täglich den neuen Besitzer telefonisch zu erreichen, um sich nach den Hundekindern zu erkundigen. Nachdem alle Versuche erfolglos blieben, kontaktierte sie eine Rechtsanwältin, die versuchte herauszufinden, was Sache ist. Sie erfuhr die schreckliche Wahrheit, dass Mela und Selina in einem dunklen Raum voll Schmutz und Kot angekettet waren. Als der Besitzer erfuhr, dass nach ihm gesucht wurde, brachte er die Welpen nachts zu dem Haus der jungen Frau. Mit Entsetzen stellte sie fest, dass Mela eine  Kopfverletzung hatte und brachte sie umgehend zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass die Verletzung durch  Schläge auf den Kopf zustande gekommen ist. Die junge Frau bat weinend Maria um Hilfe, damit die beiden Mädchen ein schönes Zuhause bekommen. Trotz der schlechten Erfahrungen haben beide nach wie vor Vertrauen zu Menschen,  sind sehr sozial egal ob es sich um Mensch oder Tier handelt. Ab Mitte Oktober können sich die Zwei auf die Reise zu ihren Familien machen. Natürlich müssen sie mit Liebe und Konsequenz erzogen werden und alles lernen, was zum Hundeleben gehört. Da die Eltern unbekannt sind, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Es ist aber davon auszugehen, dass diese Hübschen später mal größere Hunde sein werden.
Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat Jede ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.