Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Stalitsa
16.03.2024 18:39 Alter: 12 days
Kategorie: verstorben

Jason

Jason lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 65 cm

Update 16.03.2024:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Jason gestern im Alter von gerade einmal 7 Jahren plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Sein Leben in Patras war sehr traurig und veränderte sich mit seiner Reise nach Deutschland im Oktober 2021 zum Positiven. Mit seinen Menschen erlebte er einige Abenteuer, vorallem aber erfuhr Jason zum ersten Mal in seinem Leben wahre Liebe und Geborgenheit. Leider war ihm und seinen Menschen eine viel zu kurze gemeinsame Zeit von 2 1/2 Jahren vergönnt. Wir danken Jason's Familie für all die Liebe und das Zuhause, welches er finden durfte.

Jason wird nun mit vielen Anderen im Regenbogenland rennen, toben und von seiner Wolke auf seine geliebten Menschen aufpassen.

Run free Großer  


Jason hat eine sehr traurige Vorgeschichte.  Vor ein paar Tagen wurde die Gemeinde in Patras telefonisch verständigt, dass ein Hund am Strand von einem vorbeifahrenden Auto ausgesetzt wurde. Die Mitarbeiter der Gemeinde machten sich sofort auf den Weg, um den Rüden abzuholen. Vor Ort erfuhren sie, dass Jason bereits fünf Tage am Strand ausharrte und auf seine Menschen wartete. Die Tat wurde zwar beobachtet, jedoch hatte sich niemand die Nummernschilder des Autos gemerkt, sodass der „Besitzer“ nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Jason wurde erstmal in einer örtlichen Pension untergebracht, die jedoch restlos überfüllt ist. Wie lange der Rüde dort in Sicherheit bleiben kann, ist ungewiss.
Die Kollegin vor Ort beschreibt Jason als eine Seele von Hund. Er ist verträglich mit Katzen sowie allen anderen Hunden und ist sehr menschenbezogen. Nun sucht er eine liebevolle Familie, die ihm ein sicheres Zuhause gibt und ihn auch nicht mehr enttäuscht. Natürlich braucht Jason anfangs eine Zeit der Eingewöhnung, wo er alles kennenlernen und in Ruhe im neuen Heim ankommen kann. Mit Geduld und den richtigen Menschen an seiner Seite wird er das sicherlich meistern.
Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.