Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Remo
02.04.2024 17:36 Alter: 17 days
Kategorie: Hündinnen

Chipsy

Chipsy lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN

Hündin/kastriert
geb. ca Januar 2017
Grösse : ca 53-54 cm

Chipsy wurde im vergangenen Spätsommer in einer Romasiedlung in Patras gefunden.

Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Chipsy übernommen.

Chipsy und wir sagen DANKE !!!  


Update 20.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Chipsy:

Chipsy hat das Pech, dass sie bisher immer vollkommen übersehen wurde :( Sie ist schon seit vier Jahren bei uns in der Vermittlung - bis jetzt leider ohne Erfolg. Chipsy ist eine ruhige, entspannte Hündin, die sich von dem aufgeregten Gebell der Jundhunde um sie rum nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie begegnete uns freundlich und interessiert. Leckerchen sind ihre Leidenschaft, das sieht man leider auch. Aber mit regelmäßiger Bewegung bekommt man die Figurprobleme bestimmt in den Griff.
Für sie würden wir uns riesig freuen, wenn sie doch endlich eine Chance auf ein eigenes warmes Körbchen und eine eigene Familie bekommen würde.


Update 24.10.2022:
Unsere Kolleginnen berichten über Chipsy:

Chipsy ist unsere Langzeitinsasserin :( Sie wartet schon einige Jahre auf Menschen, die ihr endlich eine Chance geben.
Chipsy teilt in der örtlichen PS den Zwinger mit einem großen Rüden und die Beiden kommen gut zurecht miteinander. Zur Zeit ist sie ziemlich "gut im Futter" und müsste abnehmen. Regelmäßige Spaziergänge und ausgewogenes Futter würden Chipsy bestimmt gut tun.

WAS BISHER GESCHAH:Die Hündin, die dort in einem Rudel lebte , war durch ein Messer verletzt worden. Örtliche Tierschützer brachten die Hündin in eine Tierklinik, wo die Stichwunde behandelt und die Maus auch direkt kastriert und geimpft wurde. Ebenso bekam sie ihren Mittelmeertest und wartet nun in ihrer Pflegestelle auf Menschen, die ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigen wollen. Chipsy benötigt natürlich in der Eingewöhnungszeit viel Liebe und vorallem Geduld. Sie muss erst alles kennenlernen, was zum Hunde-Einmaleins dazugehört. Maria beschreibt Chipsy als liebe, ruhige und gehorsame HÜndin, die auch schon gut an der Leine laufen kann. Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn sie in Deutschland landet.