Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mina
13.07.2024 10:31 Alter: 87 days
Kategorie: verstorben

Bamia

Bamia lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.

VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. September 2018
Grösse: ca. 34 cm

Update 13.07.2024:

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Bamia, die von ihren Menschen Nelly gerufen wurde, im Alter von noch nicht einmal 6 Jahren aufgrund einer schweren Herzkrankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Nelly kam vor 3 3/4 Jahren aus Patras zunächst auf eine Pflegestelle, um dann in Windeseile ihr Körbchen beziehen zu dürfen. Sie erlebte in der viel zu kurzen Zeit mit ihren Menschen viel Schönes und konnte so ihre schlechte Vergangenheit hinter sich lassen. Nelly wurde aus tiefstem Herzen geliebt und ihre Familie empfand jeden einzelnen Moment mit der Maus als großes Glück. Dieses Glück wurde nun jäh beendet und Nelly's Familie bleiben in tiefer Trauer zurück. Nelly wird in den Herzen ihrer geliebten Menschen einen festen Platz finden und von ihrer Wolke aus dem Regenbogenland weiterhin ein Auge auf die haben, die ihr ein Zuhause geschenkt haben.

Wir danken Nelly's Familie für die schöne - selbstverständlich viel zu kurze - Zeit und das Zuhause, das Nelly so lange entbehren musste.

Auch die Tierfreunde Patras trauern um eine wunderschöne Fellnase, die noch viele Jahre hätte haben sollen.

Süße Nelly, run free !!!!


<b>Update 01.10.2020:</b>
Bamia hat im Eilverfahren ihr eigenes Körbchen gefunden und wurde heute von ihrer Pflegemama zu ihrer neuen Familie begleitet.

WAS BISHER GESCHAH:
Bamia wurde zusammen mit einem Rüden im Industriegebiet von Patras ausgesetzt. Die beiden Hunde hielten sich vor einer Firma auf, in der eine örtliche Tierschützerin arbeitet. Die kleine Bamia traute sich zunächst gar nicht zu der Frau hinzugehen. Nach fast einem Monat hatte sie aber doch Vertrauen gefasst, sodass die Tierschützerin sie mitnehmen konnte. Eigentlich sollte Bamia nach der Kastration wieder an den gleichen Ort zurückgebracht werden. Glücklicherweise konnte Maria die junge Frau überzeugen, dass Bamia bei ihr bleiben darf, bis sie hier in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden hat.
Fremden Menschen gegenüber ist Bamia anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern, weshalb hier Zeit und Geduld notwendig sein wird, um das Vertrauen der Maus zu gewinnen. Die Familie, die Bamia diese Zeit und Geduld geben wird, bekommt eine tolle und vorallem dankbare Begleiterin. Bamia ist geimpft, gechipt und entwurmt. Neben ihrem EU-Heimtierausweis hat sie einen in allen Bereichen negativ ausgefallenen Mittelmeertest im Gepäck, wenn sie in Ihren Armen landet.