Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rio
23.07.2022 13:02 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Alexis

Alexis lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca Dezember 2021
Grösse : ca 44 cm (Stand April 2022)

Update 23.07.2022:

Alexis wurde von seiner neuen Familie in Patras besucht und da es Liebe auf den ersten Blick war, durfte er sofort mit ihnen mitfahren und wird von seinen Menschen selbst nach Hause gebracht.  


Alexis lief alleine auf der Straße umher.Vermutlich ist er wegen seines Beinchen ausgesetzt worden (letztes Bild). Kinder fanden den Welpen und haben zum Glück nicht weggeschaut. Sie suchten jemanden, der sich um Alexis kümmerte und so kam er in Marias Obhut. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab keine Verletzung, sondern eine Deformierung des Beines. Alexis bekam eine spezielle Schiene, die er vier Wochen tragen musste. Er konnte auf einer örtlichen Pflegestelle untergebracht werden und ist dort gut versorgt worden. Jetzt ist der Kleine auf dem Weg der Besserung, denn sein Bein ist fast wieder hergestellt. In ein paar Tagen wird Alexis nochmal dem Tierarzt vorgestellt.
Ansonsten ist er ein ganz normaler Jungspund, verspielt und verschmust und mit alterstypischen Flausen im Kopf. Er benötigt im neuen Zuhause eine liebevolle und konsequente Erziehung, damit er zu einem tollen Familienhunden heranwachsen kann.

Alexis ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.