Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Vicky
20.03.2021 10:21 Alter: 213 days
Kategorie: Couch gefunden

Alma

Steckbrief:

Alma lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. November 2020
Grösse : ca 25 cm (Stand Februar 2021)

Unsere 6 A-Welpen sind die Babies der Hündin Aneli und kamen in einem Gebüsch an einer Landstraße in der Nähe von Patras zur Welt.  

Insgesamt waren es 8 Welpen, aber zwei Geschwisterchen wurden leider von Autos überfahren und getötet. Ein Tierschützer, der dort die Straßenhunde füttert, informierte Maria, die sich zusammen mit einer jungen Tierschützerin auf den Weg machte, um die Hundefamilie einzufangen. Vor lauter Angst hat die Mama ihre Babies und sich in einem Gebüsch versteckt, wo sie aber durch die junge Tierschützerin letztendlich eingefangen werden konnten. Nun lebt die Familie zusammen mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle, wo sie bis zu ihrer Ausreise Ende März bleiben darf. Wie alle Welpen benötigen auch diese 6 viel Aufmerksamkeit sowie liebevolle aber konsequente Erziehung. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden sie in ihren neuen Familien keine Probleme haben. Da wir den Vater der Meute nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Jeder Welpe ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.