Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lambis
05.10.2015 19:28 Alter: 9 yrs
Kategorie: verstorben

Santino

Steckbrief:

Rüde/kastriert
geb. ca. März 2014
Grösse : ca. 30-36 cm

Update 05.10.2015:
Wie wir heute Vormittag erfahren haben, wurde Santino im Tierheim von Patras wohl in einen Beißvorfall verwickelt, bei dem er so schwer verletzt wurde, dass er in dem Zwinger verstarb.
Der hübsche Junge hatte gerade eine Familie gefunden und hätte in Kürze die Ausreise antreten können. Wieder einmal waren wir leider zu spät !

Santino wurde von Wanderern total abgemagert in den Bergen weit außerhalb von Patras gefunden. 
Offensichtlich wurde er dort ausgesetzt und hat auf die Rückkehr seiner Besitzer gewartet. Santino war auf der Suche nach Futter und kam bei jedem Geräusch sofort angelaufen, in der Hoffnung, dass er abholt würde. Die örtlichen Tierschützer nahmen den Hundejungen mit nach Patras und brachten ihn im örtlichen Tierheim in Sicherheit. Dort hat Santino mittlerweile zugenommen und ist auch relativ fröhlich.
Wir suchen für Santino eine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchte und wo er das schöne Hundeleben kennenlernen darf. Bei seiner Einreise ist Santino geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.