Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Didi
04.05.2022 10:45 Alter: 2 yrs
Kategorie: verstorben

Sadira

Steckbrief:

Sadira lebte im Tierheim Patras in Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2011
Grösse : ca. 37 cm

Update 04.05.2022:

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Sadira im vergangenen Jahr über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Wir danken ihrer Familie für das wunderschöne Leben, das die Süße in den vergangenen Jahren verbringen durfte.

Update 11.08.2015 - Nachricht von Sadira (jetzt Kira)

Hallo Frau Grimme-Rost, hier ein paar Fotos von unserem Schatz. Meine Angst einen nicht kinderfreundlichen Hund zu bekommen war unbegründet. Als Beweis, das Foto von Kira und meiner Enkelin. Das Bild Kira vor Schloss Schleißheim belegt, welche majestätische Haltung sie einnehmen kann. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit  3 kg zugenommen und ihr Fell wurde auch bald  sehr schön.  Kira ist in ihrer Art eher eine zurückhaltende Hündin, die nicht wahllos auf andere zugeht - Mensch als auch Hund. Auch das Verhältnis zu mir bedurfte einer längeren Zeit der Festigung, obwohl sie ständig an meinen Füßen hin.  Anscheinend hatte das bislang in ihrem Leben gefehlt, trotzdem war sie von Anfang an gut sozialisiert. Zurzeit arbeiten wir mit professionierter Hilfe daran, auch ihre Bindungsfähigkeit  im freien Feld zu trainieren und somit ihren ausgeprägten Jagdtrieb zu bremsen. Leider war ein entspanntes Gehen ohne Leine noch nicht möglich. Mindestens einmal am Tag fahren wir Fahrrad, was sie hervorragend beherrscht, so kann sie ihrer Lauffreudigkeit nachkommen.  Die Zeit, wo sie noch über und unter dem Gartenzaun verschwand ist zum Glück vorbei.
Fazit – wir haben einen sehr guten Griff gemacht mit unserer Kira.
Herzliche Grüße auch an Frau Kibellis  und weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit wünscht Ihnen Brunhilde B.

Update 04.01.2014 - Nachricht von Sadira (jetzt Kira) 

Hallo Frau Kibellis,ich wünschen Ihnen ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2014 und natürlich auch weiterhin viel Erfolg bei Ihrem „tierischen Einsatz“.Wollte doch noch ein paar Beweisfotos für das gute Ankommen von Kira in unserer Familie senden. Kira ist eine wirklich ruhige und allgemein freundliche Hündin. Wir haben wohl einen Glücksgriff gemacht. Mit freundlichen Grüßen Brunhilde B.

WAS BISHER GESCHAH:
Sadira und ihre Schwester lebten bis vor kurzem bei einer Familie in Patras.
Nun wurden sie von ihren Besitzern im örtlichen Tierheim abgegeben. Unsere Maria, die gerade dort war stellte fest, dass der Familie es sehr schwer fiel, diese beiden hübschen Mädchen abzugeben. Den Grund für die Abgabe konnte Maria leider nicht herausfinden, sie vermutet aber familiäre Probleme. Nun suchen wir für die beiden lieben und ruhigen Hündinnen neue Familien, in denen sie ein schönes Hundeleben verbringen können.
Bei ihrer Einreise ist Sadira geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen EU-Heimtierausweis mit.