Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Traumhund in tricolor
17.03.2016 17:49 Alter: 8 yrs
Kategorie: verstorben

Pakita

Steckbrief:

Pakita lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Februar 2006
Grösse: ca. 25-30 cm 

Update 17.03.2016:
Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass die kleine Pakita heute Nacht verstorben ist. Offensichtlich waren die letzten 2 OP's zu viel für ihren geschundenen Körper. Wenigstens hat Pakita in den letzten paar Wochen ihres Lebens erfahren dürfen, was es heißt geliebt zu werden. Ihre griechische Pflegemama hat alles für die Maus getan und wir hätten ihr noch einige schöne Jahre gegönnt. 

 

Pakita ist eine kleine Hündin, die ihrem Besitzer offensichtlich lästig wurde. 
Jedenfalls drohte dieser, die kleine Maus entweder einzuschläfern oder weit weg in den Bergen auszusetzen. Als die örtlichen Tierschützer Pakita bei ihrem Besitzer abholten, um sie in Sicherheit zu bringen, waren sie über den schlechten Zustand der süßen Maus entsetzt und brachten sie zunächst zur Tierärztin. Dort stellte sich heraus, dass das gesamte Zahnfleisch eitrig entzündet ist und diverse Zähne total verfault. Sofort wurde Pakita operiert und es mussten 5 Zähne gezogen werden. Unvorstellbar, welche Qualen dieses kleine Wesen hat aushalten müssen. Pakita ist nur lieb und weicht ihrer griechischen Pflegemama kaum von der Seite. Die Maus hat es so sehr verdient ein schönes Plätzchen zu finden. 

Wir suchen für Pakita ein schönes Zuhause, vielleicht bei älteren Menschen, wo sie noch ein paar schöne Jahre verbringen darf, verwöhnt wird und ein warmes Körbchen oder Plätzchen auf der Couch hat. Pakita ist geimpft, gechipt, entwurmt und bringt auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.