Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Kettenhund Petro
20.11.2015 21:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: verstorben

Moris

Steckbrief:

Moris lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Juni 2015
Grösse : ca. 25 cm (Stand Oktober 2015)

Update 20.11.2015:
Heute hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass der kleine Moris aufgrund einer sehr schweren Erkrankung eingeschläfert werden musste. Sein junges Leben hat ein jähes Ende gefunden, aber hinter der Regenbogenbrücke ist er wieder mit seiner Mama und seinen Geschwistern vereint.
Unser besonderer Dank gilt seiner lieben Pflegemama und seiner neuen Familie, die ihm für viel zu kurze Zeit Liebe und Geborgenheit geschenkt haben. 

Update 16.11.2015 - Nachricht von Moris:

Liebes Tierfreunde Patras Team,
nach einer Woche als Bremer Stadtmusikant meinten mein Frauchen und Herrchen ich sollte mich doch mal bei meinen lieben Lebensrettern melden.
Am 8. November hat mich meine neue Familie bei meiner Pflegemama Sonja Epple, in mein neues Zuhause nach Bremen abgeholt. Ich war schon ein wenig traurig, darum habe ich mich die ganze Zeit, das waren immerhin 7 Stunden, erstmal unsichtbar gemacht. Als wir dann Zuhause ankamen, hab ich mich erstmal in meinem Körbchen ausgeruht und als ich merkte, daß meine Familie ganz lieb zu mir war, bin ich auf Wanderschaft gegangen und Frauchen hat mit gezeigt, wo ich mein Essen und Trinken finde. Sie haben sich richtig Mühe gegeben und ich habe dann auch schon gaaaanz viel mit ihnen gekuschelt und geschmust. Die haben sogar auch einen Kater  bei sich wohnen, der Mephisto heißt. Der hat mir am Anfang gleich gezeigt, daß er hier der Chef im Haus ist und das hab ich auch eingesehen. Aber ich glaub, der hat das Herz am richtigen Fleck und jetzt darf ich auch schon manchmal mit ihm schmusen, Aber nur , wenn er das will, ist ja auch ok, der ist ja auch schon 14 Jahre hier und weiß viel mehr als ich. Weil ich ja auch schon einen so dollen Husten hatte, sind Frauchen und Herrchen am Montag gleich mit mir zu meinem neuen Leibarzt gefahren und haben mich ganz stolz vorgestellt. Der war ganz lieb zu mir und hat  sogar, na mein Großer, zu mir gesagt und mir auch Leckerchen gegeben. War gar nicht schlimm und ich hatte überhaupt keine Angst. Er war sehr zufrieden mit mir. Nur meine Medizin mußte ich noch zu Ende nehmen. Inzwischen ist der Husten auch weg und ich durfte endlich meinen großen, neuen  Freund Hank kennenlernen. Das ist der Hund von Frauchens und Herrchens jüngster Tochter. Der ist jeden Tag bei uns und wir verstehen uns richtig toll. Hank hat mir auch beim ersten Spaziergang gezeigt, wo es langgeht und ich gucke mir viel von ihm ab. Aber das kannte ich ja auch schon von meinen Pflegestellen. Frauchen und Herrchen sagen immer, daß ich da schon ganz viel gelernt habe. Hier in der Gegend gibt es echt viele Menschen die Hunde haben und Frauchen und Herrchen kennen. Die sind alle ganz begeistert von mir und die Hunde sind alle lieb zu mir. Aber ich bin ja auch ein super nettes Kerlchen. Allerdings habe ich Hank erstmal gezeigt, daß der Teich im Garten auch einen Hügel hat, wo man ganz doll buddeln kann, das wußte er nämlich bisher noch nicht. :-))) Überhaupt hab ich Herrchen im Garten schon ganz doll geholfen. Am Schönsten finde ich es, wenn wir morgens alle im großen Betti zusammenliegen und kuscheln, dann hab ich gar keine Lust aufzustehen.
Diese Woche lerne ich auch noch Popov, den Hund von Frauchens und Herrchens großer Tochter, kennen. Bin ja mal gespannt, wie der mich findet. Also, ich muß sagen, ich fühle mich richtig wohl hier in meinem neuen Zuhause und das zeigen wir uns auch alle gegenseitig.  Alles ist so spannend und ich lerne immer neue Dinge kennen. So, jetzt hat mein Herrchen noch ein paar neue Bilder von mir gemacht, die ihr euch noch angucken könnt.
Jetzt erstmal liebe Grüße von Moris und ich melde mich bald wieder.

WAS BISHER GESCHAH:
Moris kam mit 5 Geschwistern in Patras auf die Welt. 
Seine Mama versteckte ihn und die anderen Babies in einem Gebüsch. Örtliche Tierschützer fanden die Hundebabies im Alter von wenigen Wochen, wobei bereits 3 Geschwister von Moris tot waren. Moris und seine übrigen beiden Schwestern lebten tagelang neben ihrer ebenfalls toten Mutter. Eine weitere Schwester von Moris verschwand von der Stelle, bevor die Tierschützer sie in Sicherheit bringen konnten. So kamen Moris und eine Schwester zunächst zu einer Tierärztin, wo leider auch das Welpenmädchen verstarb. Moris hat es als Einziger geschafft, sein Leben zu retten und konnte von der Tierärztin in eine liebevolle Pflegestelle umziehen. Dort lebt der kleine süße Kerl nun mit anderen Hunden jeden Alters problemos zusammen. In dem neuen Zuhause, in das Moris ab Mitte Oktober einziehen könnte, würde er sich über Kinder, Hunde und/oder Katzen riesig freuen. Wie alle Welpen ist auch dieser kleine Racker verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung.  Die Mama von Moris war eine mittelgroße Hündin, wobei wir keine Angaben zu seiner Endgröße  machen können, da wir den Vater nicht kennen. Moris ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn er nach Deutschland kommt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.