Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Souzy
25.01.2024 09:35 Alter: 64 days
Kategorie: Hündinnen

Milva

Steckbrief:

Milva lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca November 2021
Grösse : ca 54 cm

Update 19.9.2022:

Milva und ihr Bruder Mylo droht ein Leben auf der Straße, da die derzeitge Halterin umzieht und die Hunde zurücklassen wird.  

Update 8.10.23
Unsere Kolleginnen berichten über Milva :
Milva ist eine sehr freundliche, fröhliche Maus! Sie ist überhaupt nicht ängstlich und gern nah beim Menschen. In der Pension teilt sie sich den Zwinger mit einer Hündin, hat auch mit den anderen Hunden keine Probleme.

Update 11.10.2022
Unsere Kolleginnen berichten über Milva:

Sie leben in einem kleinen eingezäunten Gehege, nicht wirklich schön :( Beide sind sehr freundlich und offen und haben sich über jede Zuwendung riesig gefreut. Milva ist etwas ruhiger, sie hat sich recht schnell entspannt, Mailo merkt man an, dass er viel mehr braucht an Auslastung, der arme Kerl strotzte nur so vor Energie.
WAS BISHER GESCHAH:
Milva und ihr Bruder wurden im Welpenalter von zwei Studentinnen gefunden.Die jungen Frauen kümmerten sich um die Findlinge, sammelten Spenden für alle Tierarztkosten und gaben den Beiden ein vorläufiges Zuhause – sie haben leider nur versäumt, richtige Familien für die Welpen zu finden. Milva und Mailo wuchsen zu Junghunden heran und hatten immer noch kein eigenes Zuhause. Bei den Studentinnen durften sie leider aber auch nicht länger bleiben. Und so versuchten die jungen Frauen ihr Problem zu lösen, indem sie die Hunde gegenüber Marias Haus anbinden wollten. Dabei wurden sie aber ertappt, die Polizei wurde dazu gerufen und nach langer Verhandlung konnten Milva und Mailo letztendlich bei einer örtlichen Tierschützerin untergebracht werden. Hier leben sie mit weiteren Hunden zusammen und haben sich sofort mit allen gut verstanden.
Beide sind verspielt und fröhlich, benötigen in ihrem neuen Zuhause natürlich noch viel Aufmerksamkeit, sowie konsequente aber liebevolle Erziehung.

Milva ist geimpft, entwurmt, gechipt und bringt außerdem einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.