Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Hara
04.10.2015 15:09 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Lambis

Steckbrief:

Lambis lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2015
Grösse . ca. 48 cm (Stand September 2015)

Lambis ist ein hübscher Hundejunge, dessen Start ins Hundeleben alles andere als gut gewesen ist. 

Update 20.10.2015 - Nachricht von Lambis (jetzt Filou)

Hallo Frau Kibellis ,

Ich bins der Filou und möchte Ihnen erzählen wie gut es mir bei meiner Familie geht. Ich kann im garten nach Herzenslust rennen und toben, ich hab Spielsachen die meine Menschen werfen und ich dann wieder hole. Gassi gehen hab ich auch schon gut drauf , da muss ich soooo viel Schnubbern und entdecken. Ich hab in jedem Zimmer ein eigenes Bett das schön groß und weich ist . Und meine Menschen knuddeln mich wann immer ich es will. Die stubentiger hab ich auch schon kennengelernt, die alte Dame ist etwas komisch, die sieht mich immer so ums Eck an, aber der schwarze ist mein Freund , dem hab ich schon die Ohren und den Kopf gewaschen. Und wenn es sein muss bleib ich auch mal alleine . Mein Frauchen lauf ich überall hinterher, die ist mein ein und alles , liebe auf den ersten Blick . 

WAS BISHER GESCHAH:
Seine Mutter und er irrten lange durch Patras, ohne dass jemand von den beiden Notiz nahm und sich um sie kümmerte. Als dann endlich jemand die örtlichen Tierschützer informierte, waren Lambis und seine Mutter schon schwer von der Hautkrankheit Sarkoptes gezeichnet. Die Tierschützer brachten beide zur Tierärztin, wobei für die Mama von Lambis diese Hilfe zu spät kam. Sie starb leider bei der Tierärztin. Lambis konnte erfolgreich behandelt werden und hat sich nun zu einem hübschen Junghund gemausert. Wie auf den Fotos zu sehen ist, lebt er in seiner Pflegefamilie auch mit Katzen zusammen, weshalb er gegen Stubentiger im neuen Domizil bestimmt nichts einzuwenden haben wird.  Lambis wird als lieber und verschmuster Hund beschrieben, der bestimmt ein toller Familienbegleiter sein kann. Zu seiner ausgewachsenen Größe können wir jedoch keine Angaben machen.