Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Klara
07.11.2017 20:33 Alter: 6 yrs
Kategorie: verstorben

Kessy

Steckbrief:

Kessy lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca. Mai 2017
Grösse : ca 28 cm (Stand Oktober 2017)

Update 07.11.2017:
Die kleine Kessy ist unerwartet an einer infektiösen Erkrankung verstorben. 

 

Kessy und ihre Geschwister wurden zusammen mit 2 weiteren Welpen von einer Tierschützerin in den Bergen weit außerhalb von Patras durch Zufall entdeckt. Die Frau war auf dem Weg in ein Dorf, wo sie Englischunterricht gibt, als am Waldrand mehrere Welpen sah. Die Hundebabies liefen sofort Richtung Straße. Die Frau konnte die Welpen nicht mitnehmen, legte ihnen aber wenigstens Futter hin. Als die Frau Maria von den Welpen erzählte und hörte, dass an dieser Stelle häufig Wildschweine umher laufen, fuhr sie wieder los und machte sich in der Dunkelheit auf die Suche nach den 6 Welpen. Glücklicherweise konnte sie alle 6 in einem Gebüsch aneinander gekuschelt finden und nahm sie mit nach Patras, wo sie nun alle zusammen bis zu ihrer Ausreise im November in einer Pension leben.   Wie alle Welpen ist auch diese Bande verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit sowie liebevolle aber dennoch konsequente Erziehung.  Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden die Hundekinder in ihren neuen Familien keine Probleme haben. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Jedes der Hundbabies hat einen eigenen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, gechipt und entwurmt.