Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Aby
02.06.2014 09:47 Alter: 10 yrs
Kategorie: verstorben

Imani

Steckbrief:

Hündin
geb. ca. Oktober 2012
Grösse : ca. 25 cm

Update 18.01.2015:
Wie wir vorgestern erfahren haben, ist die kleine Imani bei einem Autounfall so schwer verletzt worden, dass sie kurze Zeit später in der Tierklinik verstarb. Ihre Familie und ihre Pflegemama, bei der sie in Karlsfeld lebte, bevor sie ihr endgültiges Körbchen fand sind fassungslos über diesen viel zu frühen Tod. Imani durfte nur 7 Monate ihres Lebens erfahren, was Liebe und Geborgenheit bedeuten. Wir vom Team der Tierfreunde Patras danken der Pflegemama und Imanis Familie für das, was sie der kleinen Maus mit den riesengroßen Ohren ermöglicht haben. Auch wir werden Imani nicht vergessen. 

Update 25.08.2014 - Nachricht von Imani (jetzt Emmy)

Liebe Frau Kibellis, vielleicht freuen Sie sich kurz von Emmy (vormals Imani) zu hören. Sie hat sich sehr gut eingelebt und entspannt sich mehr und mehr. Wir haben viel Spaß und sie ist immer mit dabei. Mit ihrem Hundekumpel Nemo bleibt sie auch problemlos mal kurz allein. An meinem Arbeitsplatz ist die Kleine schon sehr beliebt zudem kommt mit nahezu allen Hunden zurecht.

Ich glaube wir haben alle richtig Glück gehabt.
Viele Grüße vom Rudel T.

Update 04.06.2014 - Nachricht von Imani (jetzt Emmy)

Liebe Frau Kibellis,
Imani/Irmi heißt jetzt definitiv Emmy. Irmi wollten wir nicht, da eine verstorbene Kollegin meines Mannes Bernd so hieß. Das "i" sollte erhalten bleiben.
Sie gewöhnt sich ganz gut ein und unser Rüde verhält sich, mit wenigen Ausnahmen, vorbildlich. Stressig ist eigentlich nur die "Raubtierfütterung".
Da kann Emmy noch gelassener werden. Sie hat halt immer noch das Gefühl, morgen gibt's nichts mehr.
Anbei die ersten Fotos, heute entstanden. Toben, spielen und chillen.
Viele Grüße

vom Rudel T. 

Update 02.06.2014:
Die kleine Imani hat ein wundervolles Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegemama ausgezogen. 

 Update 02.05.2014:

Imani ist heute Vormittag wohlbehalten in München gelandet, wo ihre Pflegemama sie liebevoll empfangen hat. 

WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Imani hat bislang bei ihrem Besitzer an der Kette in einem Hühnerstall leben müssen.
Tierschützer baten den Halter, dass Imani kastriert wird, wovon der Mann jedoch nichts wissen wollte. Als die Hündin trächtig war, wollte ihr Besitzer sie einfach aussetzen.  Als ein örtlicher Tierschützer Imani und ihre Welpen in Sicherheit bringen wollte, waren die Welpen alle verschwunden. So konnte er nur die Hundemama im örtlichen Tierheim unterbringen. Da in ihrem Zwinger nur große Hunde waren, traute Imani sich nicht mehr aus ihrer Hütte und somit auch nicht an die Futternäpfe. Das Resultat ist, dass diese süße kleine Fellnase bis auf die Knochen abgemagert ist. Maria entdeckte Imani bei einem ihrer Besuche im Tierheim, veranlasste, dass sie zunächst zur Tierärztin kommt, wo sie nun untersucht und geimpft wird. Anschliessend wird Imani in unserem kleinen Paradies untergebracht, wo sie bis zu ihrer Ausreise im Mai aufgepäppelt und liebevoll betreut wird.

Wir wünschen uns für dieses kleine Hundemädchen ein liebevolles Zuhause, wo sie ein schönes Hundeleben verbringen kann. Wenn SIE sich in die kleine Radiergumminase verliebt haben, dann nehmen Sie bitte ganz schnell Kontakt zu uns auf.