Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pia
10.09.2011 00:00 Alter: 13 yrs
Kategorie: verstorben
Von: Helga Kibellis

12.10.2011 - Hier schnuppert es gut

12.10.2011 - Neues Hundebett

Alexia

Steckbrief:

Update 05.04.2012:
Alexia, die in ihrem Leben unendlich viel Leid erfahren hat, musste gestern von ihren Qualen eines Krebsleidens erlöst werden.
Vor knapp 1 Jahr konnten wir Alexia nach Deutschland holen, wo sie zunächst in einer unserer Pflegestellen liebevoll betreut wurde. Im Spätsommer fand sie dann ein Zuhause auf dem Schutzhof "Hof Chaoti", wo sie noch wundervolle Monate mit viel Liebe und Geborgenheit verbringen konnte.

Wir danken unseren Pflegestellen in Rösrath,Wiehl und dem gesamten Team vom Hof Chaoti für die Liebe, Zuwendung und Fürsorge, die Alexia zuteil geworden ist.

Machs gut Du Süsse, nun hast Du keine Schmerzen mehr !

 

Update 10.09.2011:
Für unsere Alexia haben wir ein schönes Plätzchen auf einem Schutzhof gefunden, wo sie ein tolles Hundeleben verbringen darf. Weitere Infos zu dem Schutzhof finden Sie unter www.hof-chaoti.de .

Update 12.09.2011:
Alexia ist wohlbehalten auf dem Schutzhof angekommen und lernt nun erst einmal ihre neue Umgebung und die vielen Mitbewohner kennen.

 

Update 19.10.2011:
Wie wir erfahren haben geht es Alexia gut. Sie fühlt sich in ihrer neuen Umgebung wohl,ist mobiler geworden und zeigt auch wieder ihren Jagdtrieb. Die letzte Blutuntersuchung zeigt eine Verbesserung der Blutwerte.

Update 13.10.2011 – Nachricht von Alexia

Hallo Helga,
hier vier Fotos von Alexia

Am Anfang hatte Alexia zum Schlafen einen Hundekorb, den sie gerne mit "lebenden" Wärmflaschen teilte. Inzwischen hat sie ein riesiges eigenes Hundebett, das sie gerne mit den Katzen und ab und zu auch mit einem der anderen Hunden teilt. An den Spaziergängen mit den anderen Hunden nimmt Alexia inzwischen gerne teil, auch wenn es rückzu meist liegend im Bollerwagen geht. Zum laufen reicht dann ihre Kraft nicht mehr, aber so liegend im eigenen Fahrzeug kann man auch seinen Spaß haben und ihr gefällt das. Noch kämpfen wir täglich mit der Einnahme der zusätzlichen Tabletten, aber noch bekommen wir sie mit immer neuen Futtervariationen überredet. Was mir ein bißchen Sorge macht, sie frißt einfach zu wenig. Allerdings werden Leckereien, wie Kauknochen etc. gerne genommen. Auf jeden Fall hat sich Alexia inzwischen sehr gut eingelebt und nimmt hier gut an dem täglichen "Chaos" teil. Nur wenn es in Fäden regnet würde sie gerne auf den Gang in den Garten verzichten, Regen mag sie überhaupt nicht und versucht so lange wie möglich auf ihrem Hundebett zu bleiben. Aber das kann ich gut verstehen, dann würde ich auch lieber im Bett bleiben
Also derzeit alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße
Regina

 

 

Update 25.09.2011 - Nachricht von Alexia

Hallo Helga,
hier ein kleines Lebenszeichen von Alexia. Sie hat sich jetzt richtig gut bei uns eingelebt und kommt mit dem Leben hier gut klar. Beim Durchquecken beim Tierarzt mussten wir aber leider feststellen, das Alexia neben der Leishmanose noch an Ehrlichilose und Babesilose erkrankt ist. Diese Krankheit ist durch Zecken gerade in den südlichen übertragbar . Nach einigen Recherchen hat unsere Tierärtztin jetzt ein Mittel endeckt, das Alexia hier auch hilft und mit den Mitteln gegen die Leishmanose nicht in Gehege kommt. So sind in den nächsten Wochen allerdings noch eine Bluttests nötig,  um zu verhindern, das sich hier irgendwelche Nebenwirkungen zeigen.
Das Geld für Alexia ist auf dem Vereinskonto angekommen und damit die Menschen, die Alexia noch unterstützen wissen, das es ihr bei uns gut geht, ein kleines Video von Alexia und unseren anderen Hunden.
Viel Spaß beim Anschauen.  

Liebe Grüße
Regina

 

WAS BISHER GESCHAH:

Alexia lebte auf einer Pflegestelle in Wiehl.

Hündin/kastriert
Größe: ca. 50 cm
geb.: ca. 2005


Alexia wurde zum Sterben in die Berge gebracht. Mittlerweile ist sie in einer liebevollen Pflegestelle in Deutschland. Sie wird jedoch weiter auf eine besondere Betreuung angewiesen sein.

Frau Hürten und Familie Hammer haben eine Patenschaft für Alexia übernommen. Alexia und wir sagen DANKE !

Alexia lebte bis Mai dieses Jahres unter unwürdigen Bedingungen in Patras. In ihrer Pflegestelle angekommen stellte sich heraus, dass Alexia gesundheitliche Schäden hat. Ihre beiden Knie sowie eine Hüfte sind geschädigt. In Griechenland wurde die Maus bereits positiv auf Leishmaniose getestet und wird dementsprechend behandelt. Wegen ihrer Gelenkschäden bekommt Alexia Schmerz- und Nahrungsergänzungsmittel.

Die Pflegestelle berichtet nur Positives über Alexia. Sie ist eine pflegeleichte, anspruchslose und liebe Hündin, die sich mit allen Hunden und auch Katzen versteht. Alexia liebt kleinere Spaziergänge, um die Hundezeitung lesen zu können. Die Fellnase geht sehr gut an der Leine, fährt gerne Auto und kann auch einige Stunden alleine bleiben.

Wir wünschen uns für Alexia liebevolle, gerne auch ältere Menschen, die ihr ein schönes, ebenerdiges Zuhause schenken. Alexia kann sehr gut als Einzelhund gehalten werden, Hauptsache sie hat ein weiches Plätzchen und nach Möglichkeit einen eingezäunten Garten.

Was bisher geschah

Heute haben wir uns dieser armen Hündin angenommen. Vermutlich auf Grund einer Krankheit, wurde sie von ihrer ehemaligen Familie auf einen Berg gebracht, denn kranke Tiere verursachen unnötige Kosten, so werden sie lieber „entsorgt“. Verzweifelt muss das arme Mädchen tagelang, vielleicht sogar Wochen dort oben nach Futter gesucht haben, bis endlich Tierschützer auf sie aufmerksam wurden. Maria hat Alexia sofort zur Tierärztin gebracht. Dort wurde alles Notwendige in die Wege geleitet.


update 03.10.2010:

Wie schon befürchtet haben die Blutergebnisse gezeigt, dass Alexia Leishmaniose positiv getestet wurde. Die Behandlung hat bereits begonnen und sie wird  in ihrer Pflegestelle aufgepäppelt.

update 19.11.2010:

Alexia war heute bei der Tierärztin zur Kontrolle und Maria hat direkt Bilder gemacht. Der Maus geht es prima, sie hat gut zugenommen und ist laut Maria furchtbar lieb und sie verträgt sich sogar mit Katzen.

update 03.03.2011:

Wir haben die Maus nun in die Vermittlung aufgenommen und hoffen schnell auf ein schönes Zuhause.

update 05.05.2011:

Alexia hat ein Pflegeplätzchen in Deutschland gefunden