Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Adele
19.07.2019 16:46 Alter: 1 year
Kategorie: Fremdvermittlung

Tonia

Tonia lebt in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Mai 2013
Grösse: ca. 55 cm

Update 19.07.2019:

Nachdem trotz mehrmaligem Nachfrage unsere Kollegen vor Ort keine Auskunft über Tonia erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sie nicht nach Deutschland vermittelt werden soll. . 

Frau Velde hat eine Patenschaft für Tonia übernommen.

Tonia und wir sagen DANKE !!!


Tonia ist eine Streunerhündin, die auf den Straßen von Patras lebtDie hübsche Fellnase kam an einen der Orte, wo die örtlichen Tierschützer die Straßenhunde mit Futter und Wasser versorgen. Schnell hat Tonia gemerkt, dass sie dort zumindest Futter und Wasser bekommt und ist dort geblieben. Nun haben sich in dieser Gegend Zigeuner angesiedelt, die Tonia eines Tages einfach mitgenommen haben. Es gelang Maria und ihren Kollegen, die hübsche Hündin zu finden. Tonia musste ihr Dasein an einer kurzen Kette fristen und ohne Wasser in der Sonne ausharren. Die Tierschützer warnten die Zigeuner, haben aber dennoch große Sorge, dass Tonia einfach mitgenommen wird, wenn die Zigeuner weiterziehen.  Leider gibt es momentan keine Kapazitäten, wo Tonia untergebracht werden kann und somit in Sicherheit wäre.
Wir suchen deshalb ganz dringend eine tierliebe Familie, die Tonia entweder eine Pflegestelle oder ein Zuhause schenken möchte, damit ihr ein Leben als Kettenhund erspart bleibt. Maria beschreibt Tonia als Traumhündin, die einfach nur lieb ist. Bei ihrer Einreise ist Tonia geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie nach Deutschland kommt.